Cover des Buches Mein Studium ferner Welten (ISBN: 9783701712410)
Rezension zu Mein Studium ferner Welten von Alex Capus

Rezension zu "Mein Studium ferner Welten" von Alex Capus

Inhalt: Max Mohn erlebt das Erwachsenwerden, Freundschaft, Job, Familie, und eigene Familie. Trennt sich von Frau und Kind und hat viele Kindheits- und Jugenderinnerungen. ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Capus schreibt in meiner Wellenlänge. ** ** ** ** ** ** *** Zeitstrang/ Fortschreiten der Geschichte: Dauernde Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Tja, dank des Schreibstils gut lesbar für mich, aber die Geschichte hat so viele Wechsel zwischen Figuren, der Vergangenheit und Gegenwart, dass ich eigentlich keine "eigene Max Mohn" Geschichte entdecken kann. Keinen Kern. Denn wenn ich in einem Kapitel etwas über seine Gegenwart gelesen habe, handelt das nächste entweder von seiner Vergangenheit oder von anderen Personen, die irgendwie mit ihm etwas über die Schule oder das Dorfleben zu tun hatten, ansonsten aber ein eigenes Kapitel, eine eigene Geschichte hier "schreiben". Alles in Allem: War nicht der Hit. ** ** ** ** ** ** ***