Alex Capus Reisen im Licht der Sterne

Inhaltsangabe zu „Reisen im Licht der Sterne“ von Alex Capus

Wie Robert Louis Stevenson die Schatzinsel fand
Gibt es die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson wirklich? Diese Frage bewegt bis heute Millionen – Leser, Hörer und Schatzsucher. Doch sie alle haben am falschen Platz gesucht. Davon ist Alex Capus überzeugt. Der hochgelobte Schweizer Erzähler lüftet das vielleicht bestgehütete Geheimnis der Weltliteratur.
Capus verknüpft Legende und Wahrheit um die Insel der Piratenschätze, zeigt Stevenson als Abkömmling eines schottischen Clans und als schwerkranken Südsee-Forscher, der geheimnisvolle Reisen im Licht der Sterne unternimmt. Und er bietet eine ebenso verblüffende wie einleuchtende Erklärung für die ewigen Misserfolge der Schatzsucher: Der Schatz ist einfach nicht da, wo alle suchten. Er ist ganz woanders – und Stevenson wusste, wo ...
(Laufzeit: 5h 34)

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Rezension zu "Reise im Licht der Sterne" von Alex Capus

Reisen im Licht der Sterne

19. December 2009 um 14:08

Gibt es die Schatzinsel wirklich? Warum wurde der Kirchenschatz von Lima, der angeblich auf Cocos-Island vergraben worden war, von unzähligen Schatzsuchern nicht gefunden? Und wie kam Robert Louis Stevenson auf der Insel Samoa zu sagenhaftem Reichtum.? Diesen Fragen geht Capus auf gewohnt unterhaltsame wie fundierte Weise nach. Ein sehr interessantes Hörbuch, in seiner Ausführlichkeit manchmal etwas langatmig, ingesamt empfehlenswert. Die leicht rheinische Aussprache des Sprechers fand ich irritierend, weil nicht zum Buch passend, aber das tat der Hörfreude kaum Abbruch.