Cover des Buches Barcelona Baby (ISBN: 9783903041004)
schafswolkes avatar
Rezension zu Barcelona Baby von Alex D. Green

Und ein Blick verändert alles

von schafswolke vor 9 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 9 Jahren
Laura verlebt mit ihrer Freundin Lena ein paar schöne Tage in Barcelona, getrübt wird dieser Umstand nur dadurch, dass es sich hierbei um eine Sprachreise handelt und ein wenig mit Arbeit verbunden ist. Aber bei den beiden stehen der Spaß, Sonne, Strand und Partys an erster Stelle. Als dann Laura den gutaussehenden Alessio trifft, ist es um sie geschehen.

Die Vergabe der Sterne fällt mir hier sehr schwer, denn in dem Buch passiert nicht so viel. Andererseits beruht es ja auf wahren Tatsachen und wenn es nun mal so in etwa passiert ist, kann man das ja der Geschichte nicht zum Vorwurf machen. Für mich endet die Geschichte leider dort, wo sie anfängt spannend zu werden. Ein zweiter Teil ist auch geplant, aber vielleicht hätte es dem Buch besser getan, nicht zerteilt zu werden, denn so hängt man Ende in der Luft. Die Frage ist, ob man dann noch auf den Folgeband warten möchte oder ihn vielleicht sogar aus den Augen verliert.

Ich gebe dem Jugendbuch 3,5 Sterne, denn es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Man muss allerdings am Schluß mit einem offenen Ende leben.