Lebensbericht eines Todgeweihten

Cover des Buches Lebensbericht eines Todgeweihten (ISBN: 9783862791712)

Inhaltsangabe zu "Lebensbericht eines Todgeweihten"

Alex Dirksen ist dem Tod nur knapp entgangen; ein schwerer, unverschuldeter Autounfall hat ihn vor 15 Jahren aus der Lebensbahn geworfen.
Er hat sich zurückgekämpft in ein für ihn akzeptables Leben. Die Schwierigkeiten, Hürden und Rückschläge, aber auch die positiven Seiten seiner
gegenwärtigen Existenz beschreibt er packend und voller Emotionen, gleichwohl angenehm nüchtern in seinem Rückblick.
Alex Dirksen lebt in Töging am Inn bei seinen Eltern; es ist eine kleine Stadt in der Nähe von Altötting.
Die Intension seines Buchs ist, allen durch einen Unfall Betroffenen Mut zu machen, ihnen Kraft zu geben, aus dem vermeindlich endgültigen Lebensabseits
wieder herauszufinden; eine Existenz zu akzeptieren, die sicher nicht dem Durchschnitt entspricht - aber für uns Durchschnittliche für immer verborgen
bleiben wird.

Der Autor:
Alex Dirksen, geboren am 6.September 1971 in Mühldorf am Inn, hat schon früh erkennen lassen, daß er literarisch ambitioniert ist.
Ein Unfall hat alles verändert; aber der Autor, Obergefreiter d. R. , Student der Betriebswirtschaft an der Hochschule Landshut hat sich zurückgekämpft -
mit Erfolg! Und er hat sein neues Leben in sein literarisches Schaffen integriert.
Der Autor ist seiner bayerischen Heimat tief verbunden, liebt den Dialekt, schreibt aber in Hochdeutsch - gleichwohl: Wir als seine treuen Leser dürfen noch
Einiges von ihm erwarten.

Verlag:Wagner Verlag
Erscheinungsdatum:29.02.2012