Alex Elliott-Howery , James Grant Café Cornersmith

Inhaltsangabe zu „Café Cornersmith“ von Alex Elliott-Howery

Die leckeren und gesunden Gerichte im preisgekrönten Café Cornersmith in Sydney greifen den Gedanken der Nachhaltigkeit lokaler Produkte auf, die miteinander geteilt werden sollen und die Umwelt respektieren. Alles wird immer frisch aus lokalen Zutaten zubereitet; auf industriell verarbeitete Bestandteile wird verzichtet. Hier werden keine Lebensmittel weggeworfen, sondern alles wird konserviert. Nachbarn können ihr Obst und Gemüse gegen ein Glas Eingemachtes oder einen Kaffee tauschen.
Dieses Gute-Laune-Kochbuch stellt die beliebtesten Frühstücks-, Mittags- und Abendgerichte, die Desserts und den hausgemachten Käse des Cafés vor und enthält viele Rezepte zu unwiderstehlichem Eingemachtem, Konfitüren, Marmeladen, Kompotten und Chutneys. Dazu erfährt der Leser, wie er selbst saisonale Produkte haltbar machen kann und wie man die Gläser richtig füllt, sterilisiert und lagert. Eine bunt gefüllte Rezepte-Vorratskammer für das ganze Jahr.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010