Alex Fielding Die wilden Hamster. Krümel auf großer Tour

Inhaltsangabe zu „Die wilden Hamster. Krümel auf großer Tour“ von Alex Fielding

Krümel hält es in der Tierhandlung nicht mehr aus. Hier ist es so langweilig! Er möchte unbedingt in das legendäre Schlüsselblumental. Als ihm endlich die Flucht gelingt, erkennt Krümel schnell, dass die wilde weite Welt sehr gefährlich für Hamster ist. Wie gut, dass er auf die tatkräftige Molly trifft!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• spannend und auch lehrreich!

Die wilden Hamster. Krümel auf großer Tour

Normal-ist-langweilig

27. May 2016 um 11:06

Unsere Meinung: Krümel ist ein waschechter, neugieriger und cleverer Hamster! Es merkt sehr schnell, dass alles besser sein muss als stupide in einem kleinen (vielleicht sogar ungeputzten) Käfig zu leben! Er beschließt daraufhin, dass es in der Welt da draußen nur besser sein kann! Also los!!!! Kopfüber ins Abenteuer! Leider kennt Krümel die Welt da draußen nicht und er kennt auch keinerlei Gefahren – ja, er weiß ja noch nicht einmal, vor was er sich fürchten muss! „Die Katze da drüben sieht doch ganz nett aus  -sie will doch bestimmt nur mit mir spielen….“ So schlittert Krümel in ein waghalsiges und spannendes Abenteuer, in dem er ganz offensichtlich die Hilfe anderer Tiere benötigt. So ein Tier ist Molly! Auch andere kommen Krümel zu Hilfe und insgesamt ist das hier eine sehr kurzweilig und süße Geschichte mit Spannung und auch Humor! Mir als Erwachsener hat auch sehr gut gefallen, dass die artgerechte bzw. anständige Tierhaltung immer wieder ein Thema ist! Übersetzt: Bitte keine Tiere einzeln halten! Bitte darauf achten, was vor allem kleinere Kinder mit den Tierchen anstellen! Bitte überlegen, ob die schon aufgenommenen Haustiere zu dem neuen Tier passen! Bitte die Tiere gut pflegen und behandeln! Die Geschichte ist angelegt für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren! Man kann diese sicherlich auch schon früher und auch noch später lesen bzw. hören! Der Sprecher muss hier sein gesamtes Können präsentieren, damit man als Hörer die einzelnen Tiere auseinanderhalten  kann. Das schafft er problemlos und auch sehr gekonnt! Wir haben teilweise sehr lachen müssen aufgrund der Intonationen, die den Figuren ihren unverwechselbaren Charakter eingehaucht haben! ************************* Fazit: Gerne möchte meine Tochter (11) auch Band 2 dieser altersunabhängigen und süßen Geschichte kennenlernen. Dieser ist bereits erschienen!  (4 / 5) ************************** Band 2: Die wilden Hamster: Achtung Wieselgefahr!  @books-and-cats.de