Alex Flinn A Kiss in Time

Inhaltsangabe zu „A Kiss in Time“ von Alex Flinn

Talia fell under a spell. . . . Jack broke the curse. I was told to beware the accursed spindle, but it was so enchanting, so hypnotic. . . . I was looking for a little adventure the day I ditched my tour group. But finding a comatose town, with a hot-looking chick asleep in it, was so not what I had in mind. I awakened in the same place but in another time—to a stranger's soft kiss. I couldn't help kissing her. Sometimes you just have to kiss someone. I didn't know this would happen. Now I am in dire trouble because my father, the king, says I have brought ruin upon our country. I have no choice but to run away with this commoner! Now I'm stuck with a bratty princess and a trunk full of her jewels. . . . The good news: My parents will freak! Think you have dating issues? Try locking lips with a snoozing stunner who turns out to be 316 years old. Can a kiss transcend all—even time?

Superschöne Märchenadaption und ein klasse Jugendbuch!

— Sarah_va21

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Johaenna

05. December 2012 um 11:46

Eine unglaublich süsse Story, wenn auch nicht ganz so toll wie Beastly... Die auf Märchen basierenden Bücher von Alex Flinn sind einfach gerade dann lesenswert, wenn man mal etwas kitschig-romantisches braucht.

charlotte

03. November 2011 um 18:38

Nachdem ich von Beastly schon sehr begeistert war, habe ich mir einen weiteren, auf einem Märchen basierenden Jugendroman von Alex Flinn besorgt und bin wiederum sehr angetan. Die Autorin hat diesmal Dornröschen modernisiert und in unserer Zeit verfrachtet. Das Ganze wird dann auch noch abwechselnd aus der Sicht der Prinzessin (Dornröschen) und ihres "Prinzen" (der eigentlich keiner ist) erzählt. Mir hat vor allem gefallen, wie die Sichtweisen der beiden Hauptfiguren (sie kommt aus dem 17. Jahrhundert) aufeinander prallen. Zeitreise mal etwas anders. Alles auf eine lockeren, leichte Art mit viel Unterhaltungswert und natürlich ein bisschen Romantik. Hat großen Spaß gemacht und das nächste Alex Flinn-Buch steht schon auf meiner Wunschliste..

Träumerin

13. September 2011 um 18:13

Talia fell under a spell - Jack broke the curse. Als der 17 jährige Jack seine Sommerferien in Europa verbringen muss, ahnt er nicht, dass sich sein Leben ändern wird. Denn in Belgien versucht er seiner nervigen Reiseleiterin abzuhauen und findet, verborgen hinter einer Hecke, ein kleines Land, in dem alle Bewohner schlafen. So auch das wunderschöne Mädchen im Turm. Jack weiß nur eins: dass er solche Schönheit nicht unberührt lassen kann und er küsst sie. Dadurch erwacht Talia, die Prinzessin und ihr ganzes Land nach dreihundert jährigem Schlaf und will Jack als Prinzen feiern. Doch der ist weder Prinz, noch will er die schöne, aber nervige Talia heiraten. Kurzerhand flüchtet Talia mit Jack nach Amerika um dort ihre langersehnten Abenteuer zu erleben. Doch muss sie feststellen, dass die böse Hexe, die den Zauber über sie legte, noch immer lebt und ihre Rache will. Ein weiteres märchenhaftes Abenteuer von Alex Flinn. Genau wie Beastly geht es um Jugendliche und ihre Gefühle und auch ums erwachsen werden. Super zum lesen und wunderschöne Ausgabe.

Dubhe

09. August 2011 um 20:59

In diesem Buch wird die Dornröschen-Sage modern erzählt.
    Doch das Buch hält nicht, was es verspricht.
    Ich habe mich schon auf das Buch gefreut, denn Beastly, ebenfalls ein Buch der Autorin, hat mir sehr gut gefallen.
    Doch dieses Buch ist einfach unsympathisch.
    Vro allem unser Dornröschen ist unsympathisch.
    Man hält sie einfach nicht aus.

A Kiss in Time

Basierend auf dem Märchen Dornröschen, erzählt es die Geschichte von Prinzessin Talia aus Euphrasien, die von Jack, einem amerikanischen Teenager aus ihrem 300 jährigen Schlaf geküsst wird. Anders als bei Dornröschen, endet die Geschichte aber nicht nach dem Kuss, sondern sie fängt dort erst an. Denn Jack ist ganz und gar nicht davon begeistert, dass die verwöhnte, hochnäsige Talia nun meint, sie müssten heiraten. Alex Flinn, bekannt durch „Beastly“, ist zwar eine erfolgreiche, aber keinesfalls außerordentlich gute Jugendbuchautorin. Ihre Idee Märchen zu überarbeiten, war revolutionär, und brachte ihr viel Ruhm ein. Jedoch wäre ich persönlich glücklicher gewesen, wenn diese Muse einen anderen Autor geküsst hätte. Flinns Plot ist lustig und spannend, aber ihr Schreibstil und ihre Charaktere sind unter aller Kanone und das macht die gute Idee dahinter wieder kaputt. Dieses Buch teilt sie erzählerisch auf in Talias und Jacks Perspektive, wobei mir die Erzählstimme von Prinzessin Talia weitaus mehr liegt. Denn durch die überaus kolloquiale Sicht Jacks wird dieses Buch für Europäer nahezu unlesbar und bestärkte mich oft in meinem Vorurteil alle Amerikaner seien kulturell beschränkt und auch noch stolz darauf. Wie Schade, wenn man über 400 Seiten mit so einer Hauptfigur zu tun haben muss und sich so in einem fort über diese ärgern kann. Warum meint Flinn so schreiben zu müssen – sie scheint amerikanischen Jugendlichen da nicht viel zuzutrauen. Durch die Talia Anteile merkte ich noch zusätzlich wie sie den IQ ihres Stils für die Sicht Jacks heruntergeschraubt hat. Im Vergleich zum Vorgänger „Beastly“ ist nicht einmal die Geschichte sehr fesselnd oder originell geschrieben. Was im ersten Buch noch neu und frisch war – wo ich der Autorin auch einiges verziehen habe – scheint in diesem Buch dann nichts als die Hoffnung auf einen schnellen Bestseller. Für mich ist der Versuch den Erfolg des Vorgängers zu wiederholen klar gescheitert. Dieses Buch ist nichts besonderes und sogar für Jugendbuch-Fans völlige Zeitverschwendung. Wer gerne ein Urbanes Märchen lesen möchte, dem empfehle ich „Ash“ von Malinda Lo – die Frau kann schreiben.

21. June 2011 um 22:41