Cover des Buches Beastly (ISBN: 9783833952272)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Beastly von Alex Flinn

Rezension zu "Beastly" von Alex Flinn

von FantasyBookFreak vor 12 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 12 Jahren
Früher war ich die Sorte Typ, die jeder gerne wäre: jede Menge Geld, perfektes Aussehen ═ einfach ein perfektes Leben. Doch dann wurde ich verflucht. Und jetzt ═ jetzt bin ich eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, nein, eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang ═ ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben. Es sei denn, es gelingt mir, den Fluch zu brechen. Echt eine wunderschöne Geschichte. Die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ wird hier ganz neu erzählt. Die Autorin hat viele Überraschungen und unerwartete Handlungen eingebaut, die das alte Märchen ganz neu belebt haben. Doch etwas ist anders, denn dieses Mal wird das Märchen aus der Sicht des Biestes erzählt. Ich war wirklich gefesselt von diesem Hörbuch. Besonders weil es auch von einem meiner Lieblingssprecher gesprochen wird: Simon Jäger. Seine Stimme passt total gut zu Kyle, oder Adrian, so wie er später heißt. Als Hörer kriegt man richtig mit, wie Adrian sich Schritt für Schritt verändert. Aber auch die anderen Charaktere waren für mich wie zum Greifen nahe. Ich hab mit ihnen gelitten, gelacht und aber auch geweint. Das Märchen „Die Schöne und das Biest“ hat mir schon immer gefallen, weil ich finde, dass es am tiefgründigsten ist und etwas ganz wichtiges übermitteln will. Das wir Menschen nicht immer auf das Äußere schauen sollen, sondern auf den Charakter eines Menschen, der ist viel wichtiger. „Beastly“ ist für jeden etwas, egal ob jung oder alt, denn Märchen kann man in jedem Alter lesen. Egal ob es die alten sind, oder welche die einfach in die heutige Zeit übertragen wurden. Von mir gibt es 5 Sterne. Den Film dazu habe ich noch nicht gesehen, aber das werde ich so bald wie möglich nachholen. Das nächste (Hör-)Buch von Alex Finn heißt „Kissed“ und dort wird das Märchen vom „Froschkönig“ ganz neu aufgelegt.