Cover des Buches Beastly (ISBN: 9783833938443)
Antonia_und_Sinas avatar
Rezension zu Beastly von Alex Flinn

Rezension zu "Beastly" von Alex Flinn

von Antonia_und_Sina vor 12 Jahren

Antonia_und_Sinas avatar
Antonia_und_Sinavor 12 Jahren
*Sina* Die moderne Fassung des berühmten Märchens: Die Schöne und das Biest. Kyle hat alles, was ein High School Schüler haben will: Reiche und berühmt Eltern, er ist gutaussehend und alle Mädchen in der Schule stehen auf ihn. Doch eines fehlt ihm - ein gutes Herz. Denn er nutzt die Gefühle vieler Mädchen kaltherzig aus. So auch, als er beschließt, ein Mädchen mit zum Abschlussball zu nehmen und es dort stehen zu lassen, um es vor allen blozustellen. Dummerweise ist dieses Mädchen aber eine Hexe und kann ihm diese Peinlichkeit natürlich nicht verzeihen. Darum verhext sie ihn in ein Biest. Und so zieht Kyle als häßliches Monstrum durch New York. Er kann erst zurückverwandelt werden, wenn er die wahre Liebe findet. Ein wunderbares Buch, eine moderne und schöne Märchenfassung. Ich habe natürlich den Film gesehen und wurde dadurch sofort auf das Buch aufmerksam. Darum habe ich es mir gekauft und es praktisch an einem Tag verschlungen. Es ist eins meiner LIeblingsbücher. Das Buch lässt sich leicht lesen, der Schreibstil vom Alex Flinn ist wirklich gut. Auf ungefähr 300 Seiten schafft er ein ganzes Märchenuniversum. :) Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem weiter empfehlen. Und den anderen Teil "Kissed" auch, es ist eine moderne Verfassung des Froschkönigs. Auf jeden Fall ist Alex Flinn ein toller Autor. :D