von Alex Flinn

chellytheglubschs avatar

Gute Geschichte, aber im Vergleich zu Beastly deutlich schwächer

Kritisch (18):
LillianMcCarthys avatar

Kann keinesfalls mit Beastly mithalten. Viel zu überzogen und wirr.

Inhaltsangabe zu "Kissed"

Verlag:Baumhaus Verlag
Erscheinungsdatum:22.07.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.07.2011 bei Bastei Lübbe erschienen.

our_booktastic_blogs avatar
    our_booktastic_blogvor einem Jahr

Inhalt:

Wie heißt es doch so schön? Ein langweiliges Leben ist ein gutes Leben? Nicht, wenn es nach Johnny geht, einem 17-jährigen Jungen, der in Miami wohnt und den langen lieben Tag nichts tut, außer Schuhe zu reparieren, um seine Mutter zu unterstützen. Doch wie steht er dazu, wenn er plötzlich die Möglichkeit bekommt, etwas Dummes zu tun und dafür auch noch eine Belohnung bekommt? Als Victoriana, eine Prinzessin aus Aloria, ihn beauftragt, ihren Bruder zu finden, der in einen Frosch verwandelt worden ist, stellt sich für Johnny genau diese Frage, doch wie soll er mit einer Verrückten zusammenarbeiten? Eines steht für den Jungen fest: So etwas wie Magie gibt es nicht und doch kann ihn die Prinzessin vom Gegenteil überzeugen. Plötzlich steht Johnnys Welt Kopf. Er hat die Möglichkeit, ein Held zu werden, doch zu welchem Preis? Kann er seine Mutter und seine beste Freundin wirklich zurücklassen? Gegen alle Vernunft, entscheidet er sich schließlich, der Prinzessin zu helfen und damit offenbart sich dem Jungen eine Welt voller Magie, Hexen und Menschen, die bereit sind, jedes Opfer zu bringen, damit der Frosch nicht zurück in einen Prinzen verwandelt wird ...

Eigene Meinung:

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Mit "Kissed" habe ich mein Prämierenbuch in die Welt der Märchen gefunden😂. Ich war auch eigentlich nicht von Anfang an überzeugt, ob ich dieses Genre wirklich liebgewinnen kann, aber jetzt kann ich mir auch wirklich vorstellen, weiterhin in diese Richtung zu lesen😍. Man muss schließlich neue Sachen ausprobieren😇.

Ich weiß gerade gar nicht so recht, womit ich beginnen soll, weil ich eigentlich ziemlich viel über das Buch zu sagen habe. Am Anfang fand ich es eigentlich gar nicht so leicht, mich mit Johnny und seiner Art und Weise anzufreunden. Er ist in armen Verhältnissen aufgewachsen, wohnt nur mit seiner Mutter zusammen in einer kleinen Wohnung zusammen und repariert Schuhe😂 ... außerdem war auch der Schreibstil etwas anders, als erwartet. Oft kamen mir die Sätze etwas abgehakt vor und da war es ein bisschen schwer, sich auf die Geschichte einzulassen😅.

Letztendlich wurde das Buch aber wirklich spannend und mit der Zeit konnte ich mich auch auf die Protagonisten einlassen. Vor allem Meg, die beste Freundin von Johnny, mochte ich gerne, weil sie von Anfang an etwas Geheimnisvolles an sich hatte, das sich am Ende auch bewahrheitet hat. Außerdem fand ich es super, wie sie mit allen Menschen umgegangen ist und sie war einfach so sympathisch♡. Und trotzdem hat man einfach wieder zu wenig über die handelnden Personen erfahren, aber das ist wohl mein ständiges Problem mit Einteilern🙄📚.

Jetzt fragt ihr euch doch sicher, warum ich dem Buch 4 Sterne gegeben habe, wenn ich so viel zum Jammern hatte😂. Ihr kennt doch sicher alle diese Bücher, die einen einfach mitreißen und bei denen man einfach an nichts anderes als an genau dieses Buch mehr denken kann, bis man es beendet hat ... und dann ist man auf einmal enttäuscht, weil es nach unglaublich kurzer Zeit schon ausgelesen ist und man vermisst die Zeit, die man mit den Protagonisten verbracht hat😇 ... genau so ein Buch ist "Kissed", ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Abschließend kann ich euch allen nur ans Herz legen, "Kissed" zu lesen oder zumindest ein Buch aus diesem Genre😍. Außerdem fand ich die Idee, auf dem das Buch aufgebaut ist, wirklich super. Anfänglich dachte ich eigentlich, dass es sich um eine moderne Version vom "Froschkönig" handelt, aber in Wahrheit hat der Autor mehrere Märchen in einem Buch zusammengefügt😃.

Lieblingszitate:

"Wenn du herausfindest, dass die Person, die du liebst, dich auch liebt, darfst du nicht zu spät kommen. Du musst dich beeilen." (S. 303)

"Wie hätte ich wissen sollen, dass das einzige Abenteuer, das es wert war, das war, in dem ich schon drinsteckte? Dass die einzige Romanze, die es wert war, die mit dem Nachbarsmädchen war?" (S. 304)

Allgemeines

Autor: Alex Flinn
    Verlag: Baumhaus Verlag
    Seitenanzahl: 366

raphael-edwards avatar
    raphael-edwardvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine moderne Version des Froschkönigs. Schöne und witziges Buch von der Autorin von Beastly.
    Moderne Version von der Froschkönig

Inhalt:

Johnny arbeitet in den Ferien den ganzen Tag im Schusterladen eines Hotels in Miami, um sich und seine alleinerziehende Mutter durchzubringen, der Vater ist vor Jahren verschwunden. Eines Tages kommt die schöne Prinzessin Victoriana zu ihm und bittet ihn darum ihren verschwundenen Bruder Prinz Philippe zu finden, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Mit einem magischen Umhang, mit dem er sich an jeden Ort wünschen kann wo er hin möchte und Ohrenstöpseln mit denen er jedes verwunschene Tier verstehen kann, dass früher ein Mensch war, macht er sich auf die Suche. Als Belohnung bekommt er von der Prinzessin nicht nur jede Menge Geld geboten, sondern auch das Versprechen sie heiraten zu dürfen. Aber will er letzteres wirklich? Denn da gibt es auch noch seine beste Freundin Meg, die im Hotel in einer kleinen Kaffeebar arbeitet und während der Prinzenrettungsaktion auch ihn mehrmals aus der Patsche hilft.

Märchen die neben der Froschkönig eine Rolle spielen:

Die Wichtelmänner, Die sechs Schwäne, Der goldene Vogel, Der Feuervogel und der graue Wolf, Das tapfere Schneiderlein, Der krautesel, Von dem Fischer und seiner Frau.

Über die Autorin:

Alex Flinn, geboren 1966 in New York, lernte schon mit drei Jahren Lesen und wollte bereits mit fünf Schriftstellerin werden. Für Recherchen absolvierte sie unter anderem eine Schauspielschule und eine Gesangsausbildung. Heute ist sie eine vielfach preisgekrönte Jugendbuchautorin, die Märchen ganz besonders liebt und zahlreiche Bücher erfolgreich veröffentlich hat. Im Baumhaus Verlag erschien bereits ihr Romanbestseller Beastly, der auch verfilmt wurde. Die Autorin lebt in Miami, Florida, USA.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und passend.

Meine Meinung:

Das Buch Kissed hat mir noch besser gefallen als Beastly, es ist witzig, spannend und sorgt immer wieder für Spannung, ich finde es toll wie die Autorin auch unbekanntere Märchen mit einspinnt und bin gespannt auf ihr drittes Buch.

stebecs avatar
    stebecvor 3 Jahren
    Ich habe mehr erwartet.

„Ich hab noch nie in meinem Leben eine Prinzessin gesehen.“ – Erster Satz

Die Aufmachung:
    Die Cover der Reihe haben es mir ja ohnehin angetan. Schon Beastly hat mir gefallen. Schön schlicht und trotzdem immer mit einem Bezug zu dem Märchen, dass behandelt wird.

Der Plot:
    Der Einstieg ist mir hier sehr leicht gefallen, obwohl man schon merkt, dass einige Komponenten aus den vorherigen Büchern fehlen. Im englischen wurden viel mehr Bände veröffentlicht und so hat man den Bezug zu einigen Personen überhaupt nicht und vieles wirkt willkürlich.

So hat ja im ersten Band (Beastly) die Hexe Kendra eine große Rolle gespielt, die in dieser Geschichte überhaupt nicht erwähnt wurde. Ich weiß aber, dass sie in einer Art Beziehung zu anderen Charakteren der Geschichte steht, was hier leider total unterging.

Mit dem Hauptteil bin ich leider auch nicht recht warm geworden, weil viele Handlungen einfach nur abgehackt wirkten und sich die Märchenbezüge so sehr gehäuft haben, dass mir stellenweise ganz schwindlig geworden ist. Ich habe jetzt überschlagen fünf Märchen gezählt, die sich in der Handlung versteckt waren.

Das Ende war auch irgendwie zäh. Spannend ohne Frage, aber mir haben die Charaktere des Prinzen und der Prinzessin so wenig zugesagt, dass ich froh war, als die Episoden mit diesen beiden vorbei waren.

Fazit:
    Am Ende bin ich etwas enttäuscht, weil ich nach Beastly mehr erwartet habe. Vielleicht liegt das wie gesagt daran, dass im deutschen einige Übersetzungen der Reihe fehlen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht alle Fragen beantwortet wurden. Ich werde mir überlegen, ob ich mir den letzten Band "Magical" der Autorin auf Deutsch auch noch antue oder ob ich die komplette Serie nicht von vorne und auf englisch lesen soll.

ShellyArgeneaus avatar
    ShellyArgeneauvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Finde es genauso gut wie Beastly :)
    Alex Flinn - Kissed

Meine Meinung:
    Ich wusste vor einem Monat nicht einmal das Alex Flinn noch weitere Bücher geschrieben hat und war total erstaunt als ich Kissed und Magical gefunden habe. Natürlich habe ich sie gleich beide mitgenommen weil ich es schön fand noch zwei Bücher von ihr zu lesen weil mir Beastly von ihr sehr gefallen hat und Kissed hat mich nicht enttäuscht. Ich fand das Buch von Anfang an ziemlich interessant und wie sie andere Märchen mit eingebaut hat fand ich super toll. Ich dachte immer ja jetzt passiert das und das aber es ist ganz anders gekommen und das hat mir auch total gefallen. Man kann bei dem Buch nicht wirklich erraten was da und da passieren wird und das Ende fand ich sehr überraschen sowie hab ich mir das eigentlich schon gedacht  Das Buch ist genauso gut wie Beastly und ich freu mich schon Magical zu lesen.

Pachi10s avatar
    Pachi10vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Nettes Märchen
    Nettes Märchen

Ich hab mir dieses Buch gekauft, weil ich Beastly von der Autorin nicht schlecht fand.

Dieses Buch hat mich etwas enttäuscht. Es geht um einen jungen Burschen (17 Jahre jung) der Schuhmacher ist, er lernt einen Prinzessin kennen und soll deren verwunschenen Bruder (er wurde in einen Frosch verzaubert) aufspüren, zurück bringen und zurück verwandeln.

Dabei schlittert er von einem Problem ins andere und die Autorin handelt dabei so jedes bekannte Märchen für Kinder ab.

Mir persönlich war das Buch zu "märchengeschichtig" - ich bin eindeutig zu alt dafür. Ich glaube wenn man unter 18 ist findet man die Geschichte hinreissend - mir war sie zu kindisch.

SeattleRaketes avatar
    SeattleRaketevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Märchen gerührt.. Nicht geschüttelt. ★ ★ ★ ★ ❤ ❤ ❤ ❤
    Märchen für das Herz. Schön gemixt ❤❤❤❤★ ★ ★ ★

Alex Flinn - Kissed
    Erstmal freue ich mich wie bolle, auf fantasy märchen. Seit mir in erinnerung "beastly" der erste teil in erinnerung gefallen ist, bin ich so begeistert von alex' Schreibkünsten, dass es mir jetzt schon graut, mit dem dritten anzufangen, und damit die "kendra chronicles" abzuschließen.
    Tolles Buch mit vielen Märchen und vielen kleinen geschichten. Eigentlich ein happyend mit dem keiner gerechner hätte. Erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt.
    Viel witz, der nötige Punkt drama und liebe wohin man schaut. Gerne hätte ich noch einen kleinen abschluss von sieglinde (wuuuaaaa böse oma) und siegfried gehabt.
    ★ ★ ★ ★ ❤ ❤ ❤ ❤ (jeweils einen Punkt abzug, die geschichte war teils etwas langatmig und die liebe war nicht 100%

Rincewind66s avatar
    Rincewind66vor 3 Jahren
    Eine absolut liebenswerte und knuffige Geschichte

Allgemeines
    Zuerst muss ich etwas zu dem wunderschönen Cover sagen. Der Frosch auf seinem Seerosenblatt ist, gegenüber dem restlichen schwarzen Hintergrund, erhaben und glänzend gestaltet. Ebenfalls die Buchstaben des Titel. Zudem noch diese wundervolle mattschwarze Blumenranke. Ein wirklich schönes Cover mit "Handschmeichelfaktor".
    Die Geschichte ist in der Ich-Erzählweise geschrieben, was ich persönlich total liebe und mir den Zugang zum Hauptprotagonist sehr leicht macht.

Meine Meinung zum Buch:
    Mir hatte bereits "Beastly" sehr gut gefallen, doch "Kissed" ist im Vergleich wesentlich temporeicher und ulkiger geschrieben.
    Wer sich gerne an einem verregneten Sonntag mit Decke, dicken Socken, heißer Schokolade und Keksen auf die Couch lümmelt, um eine temporeiche, romantische Komödie im Fernsehen oder auf DVD anzuschauen, wird mit diesem Buch viel Freude haben.
    Denn genau das ist "Kissed" eine tolle, kurzweilige Unterhaltung.

Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter mitteilen, sonst nehmen ich den Funken Restspannung auch noch weg,
    Es hat mich nicht sonderlich gestört, dass die Handlung streckenweise vorhersehbar war, dafür war die Geschichte einfach zu zauberhaft.
    Streckenweise erinnerte mich der Erzählstrang stark an ein Point + Klick Adventurespiel, da Johnny erst Tipps bekam, nachdem er meistens verwunschenen Tieren half und Aufgaben erfüllte.
    Alex Flinn schaffte es, von der ersten Seite an, einen Film in meinem Kopf zu erzeugen und zu meinem Film passten die Dialoge in französischer Lautschrift einfach wunderbar.
    Ich sah die Prinzessin  förmlich vor mir, ebenfalls die beiden Bösewichte. Die Hexe Sieglinde und ihr Sohn Siegfried, die in russischer oder tschechischem Akzent sprachen - einfach köstlich.
    Ich fand die Dialoge trotz der Lautschrift sehr flüssig zu lesen. Selbst die beiden Bösewichte wirkten dadurch fast sympathisch.
    Am besten gefiel mir aber Johnny. Alex Flinn hat ihn mit einem wundervollen Humor ausgestattet, so dass ich fast das gesamte Buch dauer grinsen musste.

Mein Fazit:
    Eine absolut liebenswerte und knuffige Geschichte, die mich wirklich sehr oft zum Schmunzel gebracht hat und dafür von mir      erhält.
    Ich habe mich mit diesem Buch auf einen kurzweiligen und actionreichen Fernsehabend (äh quatsch, es war ja gar kein Film, sondern einfach "nur" perfektes Kopfkino) eingelassen und wurde nicht enttäuscht.
    Wer Happy-End Filme und romantische Komödien mag, wird "kissed" ebenfalls hinreißend finden.

sweetpiglets avatar
    sweetpigletvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine märchenhafte Geschichte ;)
    Froschkönig mal anders

Meine Meinung:
    Wer denkt, der Klappentext verrät zu viel, der täuscht sich, denn dieses Buch hält so viel mehr bereit als nur den "Froschkönig". Die Autorin schafft es ganz wunderbar die verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm und anderer alten Märchenerzähler in eine schöne Geschichte zusammenzufassen.

Zu Beginn lernen wir Johnny Marco kennen, einen Jungen der in einem Schuhladen einem Hotel arbeitet. Er fristet ein recht einfaches und schweres Leben, den sein Vater hat ihn früh verlassen und so muss er Tag und Nacht arbeiten in seinem Sommer, denn sonst schaffen seine Mutter und er es nicht die Rechnungen zu bezahlen. Johnny ist ein anständiger und aufrichtiger Protagonist, er weiß, dass das Leben kein Spiel ist und versucht alles um seiner Mutter zu helfen, daher nimmt er das Angebot der Prinzessin an.
    Seine beste Freundin Meg fand ich von Anfang an sehr sympathisch, denn sie trägt das Herz auf der Zunge und sagt immer was sie denkt und handelt auch nach dem Herzen. Sie arbeitet ebenfalls im Familienbetrieb, allerdings im Cafe ihrer Eltern gegenüber des Schuhladens.

Der Schreibstil der Autorin macht es möglich durch die Geschichte zu fliegen. Sie schafft es auf wunderbare weise das magische mit dem alltäglichen zu verbinden. Zu Beginn der Kapitel gibt es kleine Zitate aus bekannten Märchen die den Leser daran erinnern welche Märchen die Autorin verwendet hat.
    Auf seiner Suche nach dem Prinzen muss Johnny sich durch die Welt der Märchen schlagen, dabei kam es doch immer wieder mal vor, dass der Wechsel zwischen den Handlungsorten etwas aufgezwungen wirkte. Auch wenn die Spannung aufrecht erhalten bleibt, diese Wechsel stören den Lesefluss und man kann nicht darüber hinwegsehen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass mir das Cover ganz gut gefällt, es ist nicht aufzwingend und durch seine Art wikt es wunderbar.

Fazit:
    Die Autorin hat es geschafft altbekannte Märchen in die Moderene umzuschreiben und eine liebevolle Geschichte daraus zu zaubern, es hat Spaß gemacht Johnny's Abenteuer zu verfolgen. Trotz der kleinen Schwächen kann ich dieses Buch nur jedem Märchenfan ans Herz legen.

MsBookerias avatar
    MsBookeriavor 4 Jahren
    Gelungene Märchenadaption mit ein paar Längen

Kissed ist nun die zweite Märchenadaption von Alex Flinn, die ich gelesen habe. Diesmal geht es hauptsächlich um den Froschkönig, Aber auch andere, teils unbekanntere Märchen, wie u.a. die Wichtelmänner, die sechs Schwäne, der goldene Vogel oder das tapfere Schneiderlein werden in die Geschichte mit eingeflochten und bringen somit viel Abwechslung in die Handlung.

Johnny führt mit seiner Mutter die Schuhwerkstatt eines teuren Hotels in Miami. Das Geld ist knapp, aber Johnny trägt die Liebe zu Schuhen tief in sich. In seiner Freizeit designt er sogar selbst Modele und versucht seine eigenen Designs aus nicht abgeholten Schuhen der Kunden zu fertigen. Als die Prinzessin Victorina von Aloria Miami besucht, ist Johnny ganz aus dem Häuschen und versucht so oft es geht einen Blick auf die zu erhaschen. Er ist fasziniert von der hübschen Partyprinzessin. Seine beste Freundin Meg bringt ihn dann auf die Idee, ihr ein Paar seiner eigenen Schuhe zu schenken, um diese bekannter zu machen. Als die Prinzessin ihm dann Schuhe zur Reparatur zukommen lässt, stehen die Chancen gut, sie ganz persönlich kennenzulernen, doch die Prinzessin hat noch ein ganz anderes Anliegen an ihn. Er soll ihren verschollenen Bruder, Prinz Phillipe, suchen, der von einer Hexe in einen Frosch verwandelt worden ist, um den Thronfolger aus dem Weg zu räumen. Mit Hilfe von Meg macht Johnny sich auf ein eine abenteuerliche Suche, auf der nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Ich finde, dass die Kombination aus verschiedenen Märchen die Handlung weniger vorhersehend macht und somit auch mehr Spannung in die Geschichte bringt. Ich mag hier vor allem die humorvolle Schreibweise und auch die Aneinanderreihung der verschiedenen kleinen Abenteuer. Auch das Ende hält noch eine überraschende abschließende Wendung bereit. Leider hatte das Buch die eine oder andere Länge. Insgesamt ist es aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert, vor allem für Märchenliebhaber.

Miias avatar
    Miiavor 4 Jahren
    Eine Liebesgeschichte aus vielen Märchen

Inhalt:
    Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen und ist sich sicher, dass er bis an sein Lebensende Schuhe reparieren wird. Heimlich träumt er aberdavon, ein international bekannter Schuhdesigner zu werden. Als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, PrinzPhilippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinzhelfen sollen. Johnny macht sich auf den Weg, um den entführten Frosch zu retten - und erhält unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg ...

Meine Meinung:
    Die Autorin verbindet in dieser Geschichte viele verschiedene Märchen der Gebrüder Grimm miteinander.
    Ich war ja von "Beastly" nicht sonderlich begeistert und auch dieser Teil hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich bin aber auch kein Märchen Fan und habe mich deshalb etwas schwer getan und zum Ende hin wirklich eher quer gelesen.

Für mich hat sich die Geschichte einfach vieeeeel zu sehr hingezogen, weil irgendwie sehr schnell klar wird, wie die ganze Geschichte endet.

Das einzige positive sehe ich in der Liebesgeschichte und in der "Moral von der Geschicht" ;)
    Die Liebesgeschichte ist wirklich süß aufgebaut und bringt einen zum Lächeln. Johnny ist ein süßer, verpeilter Kerl und man kann gut mit ihm mitfühlen. Die Moral ist einfach toll rübergebracht und vielleicht auch für junge Leute gut geeignet.

Das dritte Buch der Autorin "Magical" habe ich auch noch auf meiner Leseliste. Ich werde jetzt aber erst was anderes lesen, weil ich leider nicht so Fan dieser Märchenreihe bin.

Fazit: Eher ein Buch für Märchenfans, für mich persönlich war es zu seicht und eintönig - 3 Sterne!

_-Cinderella-_s avatar
    Hier biete ich von Alex Flinn - Kissed an ;)

Die Regeln sind ja bekannt =)

_-Cinderella-_ schickt an:

1. LaDragonia ---> angekommen am 22.01.
    2. Stevie-Rae ---> angekommen

3. Aki_Dark ---> angekommen am 27.02.
    4. Biene2004 ---> angekommen am 10.04.
    5. Nicole_L ---> angekommen am 16.05. ---> verschickt am 04.06.
    6. Nefertari35 ---> angekommen ---> verschickt

1. leseelfe
    2. Litfara
    _-Cinderella-_s avatar
    Letzter Beitrag von  _-Cinderella-_vor 3 Jahren
    Wo ist denn das Buch gerade?
    Zum Thema
    Butterfly14s avatar
    Gibt es echt null Chance, dass Teil 5 und 6 der 'Elfennacht'-Reihe von Frewin Jones auf Deutsch erscheinen werden?
    Zum Thema