Cover des Buches Kissed (ISBN: 9783833900211)
raphael-edwards avatar
Rezension zu Kissed von Alex Flinn

Moderne Version von der Froschkönig

von raphael-edward vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine moderne Version des Froschkönigs. Schöne und witziges Buch von der Autorin von Beastly.

raphael-edwards avatar
raphael-edwardvor 8 Jahren

Johnny arbeitet in den Ferien den ganzen Tag im Schusterladen eines Hotels in Miami, um sich und seine alleinerziehende Mutter durchzubringen, der Vater ist vor Jahren verschwunden. Eines Tages kommt die schöne Prinzessin Victoriana zu ihm und bittet ihn darum ihren verschwundenen Bruder Prinz Philippe zu finden, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Mit einem magischen Umhang, mit dem er sich an jeden Ort wünschen kann wo er hin möchte und Ohrenstöpseln mit denen er jedes verwunschene Tier verstehen kann, dass früher ein Mensch war, macht er sich auf die Suche. Als Belohnung bekommt er von der Prinzessin nicht nur jede Menge Geld geboten, sondern auch das Versprechen sie heiraten zu dürfen. Aber will er letzteres wirklich? Denn da gibt es auch noch seine beste Freundin Meg, die im Hotel in einer kleinen Kaffeebar arbeitet und während der Prinzenrettungsaktion auch ihn mehrmals aus der Patsche hilft.

Märchen die neben der Froschkönig eine Rolle spielen:

Die Wichtelmänner, Die sechs Schwäne, Der goldene Vogel, Der Feuervogel und der graue Wolf, Das tapfere Schneiderlein, Der krautesel, Von dem Fischer und seiner Frau.

Über die Autorin:

Alex Flinn, geboren 1966 in New York, lernte schon mit drei Jahren Lesen und wollte bereits mit fünf Schriftstellerin werden. Für Recherchen absolvierte sie unter anderem eine Schauspielschule und eine Gesangsausbildung. Heute ist sie eine vielfach preisgekrönte Jugendbuchautorin, die Märchen ganz besonders liebt und zahlreiche Bücher erfolgreich veröffentlich hat. Im Baumhaus Verlag erschien bereits ihr Romanbestseller Beastly, der auch verfilmt wurde. Die Autorin lebt in Miami, Florida, USA.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und passend.

Das Buch Kissed hat mir noch besser gefallen als Beastly, es ist witzig, spannend und sorgt immer wieder für Spannung, ich finde es toll wie die Autorin auch unbekanntere Märchen mit einspinnt und bin gespannt auf ihr drittes Buch.