Cover des Buches Kissed (ISBN: 9783838768793)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Kissed von Alex Flinn

Rezension zu "Kissed" von Alex Flinn

von FantasyBookFreak vor 12 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 12 Jahren
Der 17-jährige Johnny arbeitet im Schusterladen eines Hotels in Miami und träumt davon, ein angesehener Schuhdesigner zu werden. Eines Tages steigt die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel ab und bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält das Mädchen zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort bis sie ihm einen magischen Umhang gibt, der ihn überall hinbringen kann und einen Kopfhörer mit denen er Tiere verstehen kann, die früher einmal Menschen waren. Auf seiner Suche nach dem Frosch begegnet Jonny einigen magischen Wesen, sprechende Schwäne und Riesen. Doch die böse Hexe Sieglinde und ihr Sohn Siegfried, setzten alles daran, den Frosch vor Jonny zu finden und das mit allen Mitteln… Eigene Meinung In diesem Buch hat Alex Flinn nicht nur das Märchen vom „Froschkönig“ verbraten sondern auch noch einige andere. Bei „Beastley“ stand mehr die Liebeshandlung zwischen Adrian und Lindi im Vordergrund. Hier bei „Kissed“ geht es mir darum, den Frosch zu finden und was Jonny alles auf seiner Suche erlebt. Was ich wirklich sehr toll fand! Es gab so viele Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Zum Beispiel das mit den Riesen, wer erwartet denn da schon, das da plötzlich Riesen auftauchen und einen ganzen Wald unsicher machen. Alex Flinn hat wirklich das Talent, mich immer wieder zu verzaubern. Und zu so einer magischen und einfach tollen Geschichte braucht man natürlich auch einen sehr guten Sprecher. Und wer könnte das besser als Simon Jäger. Fazit Sehr zu empfehlen, für jeden Märchen-Fan. Und wem „Beastley“ gefallen hat, wird von „Kissed“ bestimmt auch total verzaubert sein. Das nächste Buch von Alex Flinn heißt „Magical“ und wird am 20. Juli 2012 erscheinen.