Alex Günsberg Von der Liebe und vom Teufel

Inhaltsangabe zu „Von der Liebe und vom Teufel“ von Alex Günsberg

11 unglaubliche, aber wahre Geschichten über eine grosse Liebe, die nie zerbrach, einen Wiener Juwelier, der billige Ringe an ganz besondere Personen verschenkte, eine unvergessene Ferienliebe, die Erlebnisse eines Fünfzehnjährigen in einem kleinen italienischen Dorf, einen Ladenkauf am Meer mit unerwartetem Ausgang, drei jüdische Arierinnen in Auschwitz, den Teufel in Menschengestalt, den Auslöser des Biafrakriegs, einen Clochard, der alles andere als ein Clochard war, eine in Zürich während des Kriegs versteckte Jüdin und andere Menschen und Begebenheiten, die jedem Leser das Herz aufgehen oder das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Unmöglich, von diesem Buch nicht fasziniert zu sein.

Mitreissend geschrieben, ein Meisterwerk im Stil Stefan Zweigs!

Der Junge auf dem Berg

Eori