Cover des Buches Der Strand (ISBN: 9783442462346)
maren91s avatar
Rezension zu Der Strand von Alex Garland

Absolut Lesenswert!

von maren91 vor 9 Jahren

maren91s avatar
maren91vor 9 Jahren
In dem Buch geht es um Richard, der zufällig an einen Lageplan einer kleinen Insel gelangt und sich voller Neugier mit einem Pärchen auf den Weg dorthin begibt. Dort angekommen entdecken sie einen wundervollen Strand. Aber der schöne Schein trügt, mehr und mehr wird dieser zum Albtraum...

Am Anfang hätte ich am liebsten alles stehen und liegen gelassen und wäre an diesen Strand gefahren – zum Ende hin stellte sich dieser Wunsch bei mir ein und ich war froh, nur von diesem Strand gelesen zu haben. Grandios, wie Alex Garland mich zu solch einer Meinungsänderung gebracht hat.

Ich bin begeistert von diesem Buch!
Super spannend, unheimlich gut und verständlich geschrieben, es gab keine Längen, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es gab viele Wendungen und Ereignisse, die ich nicht vorhersehbar fand. Einzig eine Situation am Ende hat mich ein wenig enttäuscht, trotzdem 5 Sterne wert!