Alex Gfeller Le Jura

Inhaltsangabe zu „Le Jura“ von Alex Gfeller

Während Jahrzehnten hat es mir gefallen, mit dem Motorrad durch den Jura zu fahren. Immer wieder habe ich mich an seiner Weite, an seiner Üppigkeit und an seiner Kargheit, aber auch an seiner Farbigkeit erfreut. Eines Tages hatte ich den Einfall, diese Landschaften zu malen, und es folgte eine intensive Phase des Malens mit Acrylfarbe auf Papier, auf Leinwand und auf Pressfaserplatte in den verschiedensten Formaten. Somit entstand wie vordem die Serien "Stadtrundfahrt", "Seerundfahrt", "Seeland" und "Frienisberg Rundfahrt" zum Schluss die Serie der "Jurarundfahrt" von ursprünglich 170 Bildern, doch durch mehrmalige Erweiterungen und Wiederholungen wurden es schliesslich über 220 Arbeiten in allen Formaten. In diesem Buch habe ich mich auf die ersten 170 Bilder beschränkt, wobei ich oft mehrere Varianten zur Auswahl hatte.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein