Cover des Buches George (ISBN: 9783839848616)
KerstinnIs avatar
Rezension zu George von Alex Gino

George. Wie wichtig George doch ist!

von KerstinnI vor 7 Jahren

KerstinnIs avatar
KerstinnIvor 7 Jahren
Diese Geschichte ist so wichtig! George ist ein kleiner Junge. Sagen alle. Nur George sagt das nicht. George sagt, sie ist ein Mädchen. Sie ist sich ganz sicher. Sie ist ein Mädchen!! Und sie möchte so gern die Hauptrolle in einem Theaterstück in der Schule spielen: die weibliche Rolle. Niemand kennt ihr Geheimnis. Dann erzählt George ihrer Freundin von ihrem Wunsch.. Dieses Hörbuch hat eine sehr schöne Herangehensweise an das Thema Transexualität. Es zeigt, wie früh sich ein Kind schon sicher sein kann, im falschen Körper zu leben, das wir alle nicht als ein Geschlecht zur Welt kommen, sondern als Mensch. Es zeigt aber auch, wie schwer es für Betroffene noch ist, offen über ihre Gefühle zu sprechen und wie wenig Verständnis auch von engen Kontakten zu erwarten sein kann. Aber es macht auch Hoffnung. Hoffnung darauf, dass es Freunde gibt, die verstehen. Hoffnung darauf, dass es belohnt wird mutig zu sein. Hoffnung darauf, sich anzuvertrauen und dass es Menschen gibt, die immer da sind, egal ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.