Alex Guarneri , Léo Guarneri Käse – Das saisonale Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Käse – Das saisonale Kochbuch“ von Alex Guarneri

Drei Männer – eine Leidenschaft: saisonaler Käse Die französischen Brüder Alex und Léo Guarneri leiten die traditionsreiche Käsehandlung Androuet in London und betreiben das dazugehörige Restaurant, dessen Chefkoch ihr Freund der Italiener Alessandro Grano ist. Die drei Käse- und Küchenexperten stellen in diesem Buch, nach Jahreszeiten geordnet, 60 Käsesorten aus vielen verschiedenen Ländern und dazu passende Rezepte vor. Im Frühling lässt das saftige junge Gras die Milch und daher auch den Käse frisch und erdig schmecken, der Sommer sorgt mit seinen Wildblumen für blumige Aromen, der Herbst ist die Zeit vollmundiger warmer Aromen, und im Winter schmecken die lange gereiften kräftigen Käse am besten. Die Rezepte reichen von ganz einfach, wie Gebackenem Camembert mit Rosmarin, Honig und Mandeln oder der klassischen französischen Zwiebelsuppe mit 18-Monate altem Comté, bis zu raffinierten wie Risotto mit weißem Trüffel und Castelmagno oder Rinderbacken mit Etivaz und Meerrettich-Kartoffelpüree. Es gibt sogar Eisrezepte, etwa für Ziegenfrischkäseeis mit Honig. Nicht fehlen dürfen natürlich die Tipps für die beste Käseplatte jeder Jahreszeit, und für die zum jeweiligen Käse passenden Weine. Die tollen Fotos von Kim Lightbody lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und machen Lust, die Käser und Affineure in Frankreich zu besuchen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch