Queen

von Alex Haley und David Stevens
Queen

ein tolles Südstaatenepos, beginnt mir irischem Aufstand, über Bürgerkrieg, Thema Sklaven -- grandios

Inhaltsangabe zu "Queen"

In "Roots" erzählte der Pulitzerpreisträger Alex Haley die Geschichte seiner Vorfahren mütterlicherseits. "Queen" hat der im Jahr 1992 verstorbene Autor der Familie seines Vaters gewidmet. In Irland beginnend, schildert er das Leben seiner Ahnen über vier Generationen hinweg. Im Mittelpunkt steht die Mulattin Queen, die Großmutter Haleys. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg verläßt sie als freie Frau ihre bisherige Welt in den Südstaaten und gelangt nach vielen Rückschlägen und Enttäuschungen zu gesellschaftlicher Anerkennung.

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.01.1996