Alex Hannaford Green Day

Inhaltsangabe zu „Green Day“ von Alex Hannaford

Seit mehr als 10 Jahren gehören Green Day unbestritten zu den bekanntesten Punkbands.
Nachdem die Punk-Bewegung Ende der 80er Jahre weitestgehend am Ende war, verhalfen Green Day dem Punkrock zu einer fulminanten Auferstehung und landeten mit ihrem Album »Dookie« einen Charterfolg, der sich 11 Millionen Mal verkaufte.
2004 gelingt es dem Trio aus Kalifornien dann nach mehrjähriger Pause, erneut an den großartigen Erfolg anzuknüpfen. Ihr aktuelles Album »American Idiot« ist die erste Punk-Oper aller Zeiten und brachte Green Day einen Grammy sowie sieben MTV-Music-Awards ein.
Ihr Aufstieg von der Schulband zur preisgekrönten Erfolgsgruppe mit allen spannenden Episoden und witzigen Details ist in diesem Band reich bebildert dargestellt.

Stöbern in Biografie

MUTIG

Wortwörtlich stark!

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66

Ein deutsches Mädchen

Ein wichtiges Buch, das zeigt, dass wir Alternativen schaffen müssen und Angebote, die den Ausstieg aus dem Hass fördern und erleichtern.

WendyAleina