Alex Hannaford Pete Doherty

Inhaltsangabe zu „Pete Doherty“ von Alex Hannaford

Pete Doherty, erstwhile singer with The Libertines, is a British icon. Since leaving The Libertines, his life has become something of a rock 'n' roll soap opera where rumours of crack addiction abound, gossip about his relationship with Kate Moss is rife, and predictions for his future vary wildly. This is a biography of Pete Doherty.

Stöbern in Biografie

blaues-herzblatt

• Rezension zu "Pete Doherty" von Alex Hannaford

Pete Doherty

15. October 2010 um 13:07

Als Tochter eines Engländers haben mich das Land und seine Menschen schon immer fasziniert. Auch Pete Doherty gehört nach anfänglicher Skepsis zu den Menschen über die ich gern mehr erfahre. Dieses Buch habe ich letztes Jahr für wenig Geld bei hmv gekauft und bin jetzt endlich dazu gekommen, es zu lesen. Es ist keine 'Enthüllungsstory'. Das meiste ist aus den Medien bekannt. Allerdings zieht der Autor interesante geschichtliche Vergleiche und auch Pete's Mutter kommt zu Wort. Schade ist nur, dass sich die Wiederholungen häufen. Nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich. Die englische Sprache hat eindeutig mehr zu bieten!