Alex Hermannt Gewitter

Inhaltsangabe zu „Gewitter“ von Alex Hermannt

Alle gewaltigen Naturerscheinungen üben auf den Menschen eine große Faszination aus. Gewitter rufen durch Blitz und Donner seit jeher ein Gefühl von Furcht hervor, vermischt mit Bewunderung. Oft als entfesselte Naturkraft wahrgenommen, beeindruckt insbesondere der Blitz durch seine Unberechenbarkeit. Neben den meteorologischen Grundlagen und typischen Wolkenbildern werden in diesem Buch besonders eingehend der Aufbau und Ablauf von Gewittern und ihren Begleiterscheinungen Wind, Regen und Hagel sowie die häufigsten Wetterlagen dafür dargestellt. Dem Blitz, seine Typen und Kennzeichen, der Aufladung mit dem folgenden Einschlag und dessen Auswirkungen ist ein eigener Abschnitt gewidmet. Spektakuläre Farbfotos und verständliche Grafiken vermitteln einen ebenso packenden wie authentischen Eindruck des Phänomens Gewitter.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher