Alex Johnson Bücher-Möbel

Inhaltsangabe zu „Bücher-Möbel“ von Alex Johnson

Hat „Billy” ausgedient?

Wer seine Lieblingsbücher nicht in meterlangen Regalen verstecken möchte, sondern sie so präsentieren möchte, dass sie zum Blickfang werden, findet in diesem Buch die richtigen Beispiele. Seien es nun fantasievolle Designlösungen für ein paar wenige ausgewählte Werke oder praktikable Aufbewahrungshilfen in moderner Formensprache, die eine Büchersammlung zum eigenständigen Wohnobjekt werden lassen. Ja selbst witzige Vorschläge, wie der Ikea-Klassiker „Billy” raffiniert aufgemöbelt werden kann, finden sich in diesem überquellenden Ideenfundus. Noch nie konnte so abwechslungsreich mit Büchern gelebt werden. Ein Muss für jeden, der mehr als zwei Bücher sein Eigen nennt – und natürlich genau das richtige Geschenk, wenn es ein Buch sein soll!

• Bücher-Möbel, schön wie Kunstwerke
• Das aufbauende Geschenk für jeden Bibliomanen
• Die besten internationalen Beispiele, natürlich alle mit Hersteller-Websites

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

Leben lernen - ein Leben lang

Interessantes Buch

milchkaffee

• Tolles Ideenbuch

Bücher-Möbel

02. November 2016 um 18:39

Ein Ideenbuch zum Leben mit Büchern, die Ideen reichen von verspielt bis exklusiv, von Wandregalen über Sitzgelegenheiten bis hin zu Mittelraumelementen. Leider gibt es nur ein Foto und die Internetseite des Herstellers, also KEINE Baupläne, Detailzeichnungen oder Textbeschreibungen. Wir haben dieses Buch als Ideenfundus genutzt, auf unsere Wohnverhältnisse angepaßt und haben jetzt eine Bibliothek. Für mich persönlich ein tolles inspirierendes Buch da die Ideen von sehr einfach bis sehr aufwendig reichen.

• Rezension zu "Bücher-Möbel" von Alex Johnson

Bücher-Möbel

WinfriedStanzick

13. August 2012 um 10:20

Es ist ein Problem, das jeder Liebhaber von Büchern kennt. Da man ja zum Teil schon seit Jahrzehnten zu den wenigsten Büchern nein sagen kann, werden es immer mehr, und die Wohnung bzw. das Haus wächst nicht mit. Und so verschwinden viele Bücher in hohen Regalen mit breiten Brettern in Doppelreihen, und so manches Lieblingsbuch entschwindet so für viele Jahre aus dem Blickfeld, bis es vielleicht zufällig wieder gefunden wird. Das vorliegende Buch mit „300 Ideen für das Leben mit Büchern“ verspricht hier fantasievolle und anspruchsvolle Abhilfe. Es zeigt, wie man seine Lieblingsbücher nicht in Regalen versteckt, sondern sie quasi sich selbst und andern als Blickfang präsentieren kann. Wer nur etwas mehr als ein paar Bücher besitzt, für den bietet dieses Buch eine Fülle von schönen Anregungen. Natürlich findet man am Ende die Bezugsquellen aller gezeigten Modelle. Ihre Büchersammlung wird zu einem eigenständigen Wohnobjekt – für jeden Büchernarren eine faszinierende Idee. Hier finden Sie sicher auch etwas für Ihre Wohnung.