Alex Kühnert Nekkiri 1 - Die Essenz der Magie

Inhaltsangabe zu „Nekkiri 1 - Die Essenz der Magie“ von Alex Kühnert

Eine Welt, geträumt von Göttern.
Eine Kraft, verborgen in den Tiefen der Wildnis.
Ein Elixier, mächtiger als der Tod.

Verborgen in der Wildnis sind sie zu finden: die heiligen Pflanzen von Kintar.
Nur wenigen ist es gestattet, den Gewächsen ihr magisches Geheimnis zu entlocken.
Wer jedoch die machtvolle Essenz gewinnt, schöpft die Magie selbst.

Die junge Magierin Nekkiri ist eine von ihnen. Als ihre Mutter unter mysteriösen Umständen gefangen genommen wird, begibt sich das Mädchen auf die Suche nach dem wahren Grund. Dabei stößt sie auf eine Phiole mit einer unbekannten, schwarzen Essenz. Auch andere sind hinter der Substanz her. Nekkiri erkennt, dass das Leben ihrer Mutter von der geheimnisvollen Essenz abhängt. Doch was geschieht, wenn sie dafür die Wege der träumenden Götter kreuzen muss?

Erster Band der magischen High-Fantasy-Reihe von Alex Kühnert.

Stöbern in Fantasy

Höllenkönig

War mir etwas zu Blutig

Faltine

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und nur davon schwärmen!

goettlichverlesen

Die unsichtbare Bibliothek