Alex Kühnert Nekkiri 1 - Die Essenz der Magie

Inhaltsangabe zu „Nekkiri 1 - Die Essenz der Magie“ von Alex Kühnert

Eine Welt, geträumt von Göttern.
Eine Kraft, verborgen in den Tiefen der Wildnis.
Ein Elixier, mächtiger als der Tod.

Verborgen in der Wildnis sind sie zu finden: die heiligen Pflanzen von Kintar.
Nur wenigen ist es gestattet, den Gewächsen ihr magisches Geheimnis zu entlocken.
Wer jedoch die machtvolle Essenz gewinnt, schöpft die Magie selbst.

Die junge Magierin Nekkiri ist eine von ihnen. Als ihre Mutter unter mysteriösen Umständen gefangen genommen wird, begibt sich das Mädchen auf die Suche nach dem wahren Grund. Dabei stößt sie auf eine Phiole mit einer unbekannten, schwarzen Essenz. Auch andere sind hinter der Substanz her. Nekkiri erkennt, dass das Leben ihrer Mutter von der geheimnisvollen Essenz abhängt. Doch was geschieht, wenn sie dafür die Wege der träumenden Götter kreuzen muss?

Erster Band der magischen High-Fantasy-Reihe von Alex Kühnert.

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Eine interessante Interpretation der griechischen Mythologie,, leider überhaupt nicht mein Schreibstil und nicht meine Charaktere.

igbuchblueten

Der Mond des Vergessens

Solider Reihenauftakt. Anfangs etwas verwirrend, wird aber aufgrund Intrigen, Tod und Geheimnissen schnell spannender. 3.5 Sterne

TouchTheSky

Animant Crumbs Staubchronik

Ein wunderschönes Buch mit viel Witz, Sarkasmus und ein bisschen Liebe.

Larili

Sarantium - Die Götter

Der beste Teil. So spannend und ein echt gutes Ende. Ich bin begeistert.

ClaudiaSo

Die Götter von Asgard

Schöner Roman in der nordischen Götterwelt, leider mit verschenktem Potential zu mehr Spannung

Schugga

Palace of Glass - Die Wächterin