Cover des Buches Das Böse (ISBN: 9783862785179)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Das Böse von Alex Kava

Rezension zu "Das Böse" von Alex Kava

von Thrillerlady vor 11 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 11 Jahren
Buchkritik: Das 412-seitige Buch ist in 103 Kapitel unterteilt und erschien im Original unter dem Titel "A perfect Evil". Es handelt sich dabei um den 1. Teil der Maggie O´Dell-Reihe. Spannungsmäßig ist es meiner Meinung nach bisher der beste Teil der Reihe, was alleine schon an der Thematik liegen mag. Auf der Mördersuche wird der Leser oft und gerne durch vieles HIn und Her in die Irre geführt, was der Spannung natürlich sehr zugute kommt. Dies kommt besonders zum Schluss im Epilog nochmal so richtig gut zur Geltung. Aus diesem Grund gilt: Auf keinen Fall die letzte Seite vorweglesen, wenn die Spannung beibehalten werden soll! ;-) Ansonsten kann ich sagen, das ich dieses Buch besonders gerne gelesen habe, da es mich schon auf eine Art und Weise sehr gefesselt hat. Da es sich um den ersten Teil handelt, kommt natürlich die Hauptperson Maggie O`Dell auch nicht zu kurz und man erfährt Einiges über sie. Fazit: Ein Buch, das man sich als Thrillerfan nicht entgehen lassen sollte und für Alex Kava-Fans natürlich ohnehin ein Muss! ;-)