Alex Kava Die Rückkehr des Bösen

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr des Bösen“ von Alex Kava

Wieder ist ein Priester ermordet worden. Zunächst glaubt die FBI-Profilerin Maggie O'Dell an einen Serienkiller, muss aber einsehen, dass mehr als ein Täter hinter den heimtückischen Ritualmorden steckt. Bei ihren Nachforschungen taucht sie in eine Welt voller Lügen, Missbrauch und Scheinheiligkeit ein. Um den Fall zu lösen, muss sie ausgerechnet mit dem Mann, der für sie das Grauen schlechthin verkörpert, einen Pakt schließen... Ein neuer, großartig recherchierter Thriller von Top-Autorin Alex Kava, der mit seiner psychologischer Raffinesse atemberaubende Spannung garantiert!

spannende Reihe

Vampir989

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

• "Die Rückkehr des Bösen" von Alex Kava

Morgoth666

Morgoth666

26. July 2013 um 20:09

Inhalt: Wieder ist ein Priester ermordet worden. Zunächst glaubt die FBI-Profilerin Maggie O’ Dell an einen Serienkiller, muss aber einsehen, dass mehr als ein Täter hinter den heimtückischen Ritualmorden steckt. Bei ihren Nachforschungen taucht sie in eine Welt voller Lügen, Missbrauch und Scheinheiligkeit ein. Um den Fall zu lösen, muss sie ausgerechnet mit dem Mann, der für sie das Grauen schlechthin verkörpert, einen Pakt schließen … Fazit: Leicht zu lesen,flüssig und gut geschrieben - solides,gutes Buch.

Chrisu

Chrisu

22. August 2010 um 13:22

Maggie wird zum Fundort eines Kopfes gerufen, es ist der 3. Kopf innerhalb kurzer Zeit und sie soll ein Profil dieses Serienkillers erstellen. Dann wird sie aber nach Omaha gerufen um dort der Polizei behilflich zu sein, den Täter zu finden, der Priester ermordet. Schön langsam ergibt sich dann ein Bild für sie und sie kommt zu dem Schluss, dass es zwei Tatverdächtige gibt - einer ersticht die Priester, die eines gemeinsam haben - sie sind alle Pädophile - und ein Täter schneidet den Opfern die Köpfe ab. Dann bekommt sie einen Anruf aus Südamerika von Pater Keller, der ihr vor 4 Jahren entkommen ist und den sie seither nicht auffinden konnte. Er schlägt ihr einen Handel vor - er hat die Liste der Priester, die ermordet werden sollen und möchte dafür Straffreiheit und Hilfe, da er vom SinEater vergiftet worden ist und auch auf der Liste steht. Ich liebe diese Serie von Alex Kava, sie hat hervorragend recherchiert und bringt die Spannung super aufs Papier. Ich bewundere ihre Einzelheiten bei medizinischen Belangen und kann mich richtig hineinversetzen in das Geschehen. Einfach genial.

chrissilii

chrissilii

24. April 2008 um 11:31

Ich finde dieses Buch ist einer von Alex Kaver´s besten, Spannung von Anfang bis Ende.

skaramel

skaramel

22. September 2007 um 16:15

Als wieder ein Priester ermordert aufgefunden wird, wird Maggie O´Dell zu dem Fall hinzugerufen. Zuerst vermutet sie einen Serienkiller, der achtlos Menschen umbringt, doch umso mehr sie sich mit dem Fall beschäftigt, umso mehr wird ihr klar, dass mehr hinter den Morden steckt. Während sie in den Geheimnissen der Kirche gräbt, entdeckt sie viel mehr über Missbrauch und angeblich ehrenvolle Priester, als sie sich hätte erahnen können. Doch um endlich allen auf die richtige Fährte zu kommen, muss sie sich mit dem Bösen treffen und mit ihm einen Pakt eingehen. Wirklich bisher das beste Buch von Alex Kava. Was ihr vorher noch an Spannung und Nervenkitzel gefehlt hat, macht sie in diesem Buch zu einer Superautorin. Das Buch ist absolut spannend und mitreissend,wird nie langweilig und ist einfach nur weiterzuempfehlen.