Alex Kava Menschenleer

Inhaltsangabe zu „Menschenleer“ von Alex Kava

Eine geheimnisvolle Landkarte führt FBI Special Agent Maggie O’Dell bei Ermittlungen in die verlassenen Wälder am Rande eines Highways. Mithilfe ihres engagierten und attraktiven Kollegen Ryder Creed macht sie dort einen grauenhaften Fund. Handelt es sich um das Leichenversteck eines Serienmörders? Kurz darauf erhält Maggie erneut einen Hinweis, der ihr klarmacht: Sie selbst ist die Hauptfigur im tödlichen Katz-und-Maus-Spiel eines gnadenlosen Killers …

spannende Reihe

— CorneliaP

Mein erstes Buch aus der Reihe und ich werde bestimmt auch noch die anderen lesen!

— Ju-Le

Tolle Buch mit spannendem Showdown

— annasbuecherkiste

Unterhaltsam, wenn auch weder innovativ noch besonders originell

— Aglaya

War ganz nett, gibt aber bessere.

— Lisa0312

Nicht ganz so gut wie die vorherigen Thriller von Alex Kava aus der Reihe Maggie O´Dell

— matlachowski

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

• Und wieder ist Maggie O'Dell in Gefahr

Menschenleer

Aglaya

23. June 2015 um 19:38

Die FBI-Agentin Maggie O’Dell ist auf der Spur eines Serienmörders, der in der Nähe von Autobahnen tötet. Kann die ihn aufhalten, bevor noch mehr Opfer sterben müssen?   „Menschenleer“ ist bereits der 11. Thriller um Maggie O’Dell und der aktuellste der Reihe. Beinahe jedes Jahr liefert die amerikanische Autorin Alex Kava einen neuen Band der Reihe ab. Zuvor hatte ich bereits einige, aber nicht alle Bände der Reihe gelesen. Die Bände sind zwar jeweils in sich abgeschlossen, nehmen aber immer wieder Bezug auf frühere Ereignisse. Dabei wird dem Leser aber ausreichend erklärt, worum es geht, sodass die Kenntnis der Vorgänger zwar sicherlich hilfreich, aber nicht zwingend notwendig ist. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, einerseits natürlich aus der Sicht der Protagonistin Maggie O’Dell, aber auch andere Beteiligte konnten zu Wort. Der Schreibstil von Alex Kava lässt sich flüssig lesen, mit ausreichenden aber nicht ausufernden Beschreibungen. Wie in Thrillern oft üblich muss hier mit Blut und Gedärmen gerechnet werden, empfindliche Gemüter sollten sich daher fernhalten. Die Figuren sind ausreichend charakterisiert, um dem Leser ein klares Bild zu geben und ihm genügend ans Herz zu wachsen, damit die Spannung hoch bleibt. Der Kriminalfall selber ist spannend gestaltet, auch wenn ich den finalen Showdown als etwas zu lange geraten empfand. Nach der Lektüre einiger von Alex Kavas Thrillern wird klar, dass die Autorin meist nach dem selben Schema arbeitet, stets hat es der Täter auf die FBI-Agentin Maggie O’Dell abgesehen. Liest man mehrere der Thriller hintereinander, kann das schnell langweilig werden. Ich selber lese nur alle paar Jahre wieder ein Thriller von Alex Kava, da stört es mich nicht gross. Wer Innovationen und unerwartete Wendungen sucht, ist bei der Maggie O’Dell Reihe nicht am richtigen Ort, was die Reihe aber bieten kann ist solide Unterhaltung.   Mein Fazit Nicht sonderlich überraschend, nicht wirklich innovativ, aber dennoch unterhaltsam. Wer lockere Thriller-Unterhaltung für zwischendurch sucht, ist hier gut bedient.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

• So MUSS Thriller sein

Menschenleer

eskimo81

22. September 2014 um 08:05

Die Special Agents des FBI's Maggie O'Dell und R. J. Tully, ermitteln in einem skurrilen Fall. Ein Serienmörder, der sich immer an Autobahnen orientiert. Als er Maggie eine Karte hinterlässt, finden sie auf einer verlassenen Farm mehrere Leichen. Kurz darauf folgt der nächste Hinweis.  Maggie ist die Hauptfigur in einem tödlichen Katz- und Maus- Spiel "Alex Kavas Gespür für Spannung macht ihre Bücher zu den perfekten Thrillern." USA Today Fazit: So muss ein Thriller sein! Spannend, fesselnd, unvorhersehbar, einfach genial.  Die Schriftstellerin Alex Kava kann man nur lieben oder hassen. Ich liebe sie und freue mich auf noch viele, viele Ermittlungen mit dem Team O'Dell und Tully  Der einzige klitzekleine negative Punkt den ich finden konnte - Alex Kava verstrickt immer Maggi mit dem Fall - sprich, Maggi ist meistens in Gefahr. Das ist das einzige Puzzleteil wo in den Büchern "vorhersehbar" ist - das Markenzeichen. Nichts desto trotz finde ich die Bücher einfach perfekt.