Cover des Buches Versiegelt (ISBN: 9783453358553)
Gelindes avatar
Rezension zu Versiegelt von Alex Kava

Versiegelt

von Gelinde vor 7 Jahren

Gelindes avatar
Gelindevor 7 Jahren
Versiegelt, von Alex Kava

Cover:
Das Cover gefallt mir, allerdings ist es austauschbar und hat für mich keine direkten Bezug zur Geschichte
Handlungsort: Verschiedenen Stellen in den USA.
Ryder Creed wird mit seinem Spürhund zu einem verheerenden Erdrutsch gerufen.
Doch mit weiteren Informationen wird sehr sparsam umgegangen.
So stellt sich erst nach und nach heraus in welch tödliche Gefahr sich Ryder und seine Hunde begeben.
Skeptisch wird Ryder Credd allerdings, als er die FBI Agentin Maggie O’Dell und weitere höhere Beamte der Regierung mitmischen sieht……….
Ein wirklich packender Thriller.
Wir stolpern wie Ryder Creed in eine Geschichte, die mit einer gewaltigen Naturkatastrophe beginnt und sich zu einem unglaublich explosiven Skandal entwickelt.
Es geht um politische Vertuschung, geheime Tests von biologischen Waffen, um unglaubliche Korruption, Verrat und Mauscheleien.
Es ist super spannend geschrieben und so beängstigend real und unglaublich tragisch. Und das vor allem wenn man bedenkt dass vieles so war, oder ich mir vorstellen kann, dass vieles leider immer noch so ist.
Da bekommt man beim Lesen Gänsehaut und fragt sich, was machen ein paar wenige mit uns normaler Bevölkerung ohne dass wir es wissen??
Das Ende der Story ist dann so wie es wohl oft im realen Leben auch ist.
Super gut gefallen hat mir die Beschreibung der Beziehung zwischen Mensch und Hund, hier ist auch das Nachwort sehr erwähnenswert und hatte für mich einen hohen Informationsgehalt.

Mein Fazit:
Ein absolut spannender Thriller mit tollen Hauptprotagonisten, und die tollen Spürhunde nicht zu vergessen.
Gänsehaut und Entsetzen inklusive.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin und mit Ryder Creed und Maggie O’Dell.
Von mir 4 Sterne.