Alex Kempkens Das Joomla!-Entwicklerhandbuch

Inhaltsangabe zu „Das Joomla!-Entwicklerhandbuch“ von Alex Kempkens

Mit diesem Buch liefert Joomla!-Core Team-Mitglied Alex Kempkens die Anschlusslektüre für alle, die nach Hagen Grafs Einsteigerbuch „Joomla! 1.5 “ mehr wollen - nämlich selber entwickeln. In seinem Entwicklerhandbuch führt er programmiererfahrene Joomla-Anwender von der Entwicklung eigener Templates bis zur Programmierung von Joomla-Erweiterungen. Hierzu erläutert er ausführlich und verständlich die Joomla-API (Programmierschnittstelle) und zeigt am konkreten Beispiel, wie unter Joomla Komponenten, Module und Plugins aufgebaut sind und wie sie entwickelt und distribuiert werden.

Gehen, um zu bleiben

Anni1609

• Rezension zu "Das Joomla!-Entwicklerhandbuch" von Alex Kempkens

Das Joomla!-Entwicklerhandbuch

18. August 2009 um 10:14

Das Buch gibt tieferen Einblick in die Entwicklung zu Joomla. Einige Dinge sind mehr als ausführlich behandelt, andere Themen werden nur angerissen.
    Da das Buch so ziemlich das einzige zu diesem speziellen Thema ist, klare Empfehlung.