Alex Kerr Living in Japan

Inhaltsangabe zu „Living in Japan“ von Alex Kerr

Neues aus Nippon§Die schönsten japanischen Häuser der Moderne§Die japanische Architektur ist so vielfältig und einzigartig, dass man sie kaum übertreffen kann japanische Designer und Architekten bringen das Kunststück fertig, immer wieder neue Ideen zu entwickeln und sich von alten Traditionen zu modernen Werken inspirieren zu lassen. Ob es sich um ein typisches Haus handelt oder um ein schickes Apartment überall faszinieren durchdachte Raumkonzepte und warme Materialien wie Holz und Bambus. Dieses Buch zeigt Schmuckstücke zeitgenössischen japanischen Designs: vom strohgedeckten Bauernhaus eines Zen-Priesters über Tadao Andos 4x4 House bis hin zu Shigeru Bans Shutter House. Zudem umfasst es eine Adressliste und ein Glossar japanischer Fachbegriffe wie tatami .

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden