HarperCollinsGermany

"Es beginnt am siebten Tag" von Alex Lake

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 27.11.2016 für eines von 40 Leseexemplaren (Klappbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Erst deine Tochter und dann du…

Der Albtraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist verschwunden, als Rechtsanwältin Julia sie von der Schule abholen will. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, sechs Tage voller Selbstvorwürfe. Am siebten Tag taucht das Mädchen wieder auf. Es scheint unverletzt und hat keine Erinnerung an das, was geschah. Julia und ihr Mann Brian sind unendlich erleichtert. Bis Julia merkt, dass das Schlimmste für sie nun erst beginnt. Denn wer auch immer ihre Tochter in der Gewalt hatte und wiedergebracht hat, will nicht das Kind vernichten …

Du möchtest "Es beginnt am siebten Tag" von Alex Lake lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 40 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Alex Lake
Buch: Es beginnt am siebten Tag

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich sehr spannend an und da ich wirklich mal wieder Lust habe,einen Thriller zu lesen,bewerbe ich mich um ein Exemplar :)

camilla1303

Alle Bewerbungen

Als Mama möchte ich mir natürlich nicht einmal vorstellen, wie es sein muss, wenn das eigene Kind verschwindet. Als Büchernarr möchte ich mich natürlich trotzdem für eines der Exemplare bewerben, vor allem weil die kleine Anna ja zurück kommt. Wer ist der Entführer und was möchte er der Mutter antun?

BeaSurbeck

Gesamteindruck/Rezension

Sooo ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und stelle fest das "Es beginnt am siebten Tag" eines der Bücher ist das man entweder mag oder eben nicht. Ich persönlich habe etwas ganz anderes erwartet, aber ich fand das Buch dennoch lesenswert - vielleicht weil ich andere Erwartungen daran hatte. Ich hätte es mir vielleicht etwas spannender und nicht so offensichtlich gewünscht, aber alles in allem fand ich es dennoch gelungen.
Danke das ich das Buch lesen durfte, meine Rezi gibt es im Laufe der Woche.

BeaSurbeck

Gesamteindruck/Rezension

So, hier nun auch gleich meine Rezi die ich auch auf anderen Portalen gestreut habe. ♥- lichen Dank das ich das Buch lesen durfte, ich habe mir zwar etwas komplett anderes vorgestellt aber ich fand es trotzdem ganz gut.

Plauderecke

Sorry entschuldige mich, dass ich erst jetzt dazu komme mitzulesen. Es war mir leider krankheitsbedingt nicht möglich früher zu starten. Aber jetzt beginne ich mit dem Buch. Sorry nochmal.

Prolog bis Kapitel 2
Beitrag einblenden

Ich finde den Beginn gar nicht schleppend, sondern spannend. Nur vereinzelt sind einige Längen drin. Komme deshalb gut voran.
Bin gespannt wie es weitergeht. Habe bereits ein bisschen eine Idee, was passiert sein könnte bzw. wer dahinterstecken könnte.

Kapitel 3

War heute in der Therme und habe viel weitergelesen, weiß also leider nicht zu welchem Abschnitt es gehört.
Was mir aufgefallen ist:
- Ein Hund kann nicht schwitzen --> ein schweißnasses Fell beim Hund ist also nicht möglich!
- Geht man in England wirklich mit 5 Jahren schon in die Schule???

Gesamteindruck/Rezension

Danke, dass ich Mitlesen durfte.
Hier meine Rezensionen:

Floh

vor 7 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

ich habe das Buch parallel zu dieser Leserunde gelesen und möchte gern auch hier meine Rezension vorstellen um möglichst viele Leser neugieriog zu machen: