Alex Latimer Der Löwe und der Hase

Inhaltsangabe zu „Der Löwe und der Hase“ von Alex Latimer

Eigentlich könnten die Tiere der afrikanischen Savanne in Frieden miteinander leben. Wenn da nicht der Löwe wäre! Ständig spielt er den anderen irgendwelche gemeinen Streiche. Eines Tages haben die Tiere die Nase voll und schalten eine Anzeige, in der sie um Hilfe bitten. Darauf meldet sich ausgerechnet der kleine und schmächtige Hase. Zunächst glaubt niemand, dass er mutig und stark genug ist, um gegen den fiesen Löwen zu gewinnen. Doch mit viel List und Tücke (und einer Handvoll Freunde) beweist der Hase allen das Gegenteil -

Süß illustriertes Kinderbuch. Empfehlenswert für alle Kinder, die gerade Konflikte haben - oder einfach nur so als Gutenachtgeschichte

— mysticcat

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

dermoerderistimmerdergaertner

• Eine süße Art der Konfliktbewältigung

Der Löwe und der Hase

21. August 2015 um 15:41

Die Geschichte: Der Löwe terrorisiert alle anderen Tiere - und die haben die Schnauze voll - und leider auch die Hose, denn kaum ein Tier ist zur Gegenwehr bereit, und die, die es versuchen, scheitern am Löwen. Bis der Hase kommt - und es dem Löwen so richtig zeigt :-). Die Illustration: Eckige Figuren finde ich spannend, und sie haben auch meinem 3-Jährigen gefallen. Meinung: Der hat auch bei der Lektüre öfters gelacht. Allerdings sollte auf ausreichend Beleuchtung geachtet werden, denn manche Textstellen sind schwarz auf dunklem Hintergrund geschrieben und lassen sich bei gedämpften Licht nur mühsam bis gar nicht lesen. Kindern lernen durch das Buch das "Zusammenhalten" und dass ab und zu kleine Schwindeleien erlaubt sind.