Der Healing Code

von Alex Loyd und Ben Johnson
Der Healing Code

Inhaltsangabe zu "Der Healing Code"

In nur sechs Minuten zur Heilung – was unmöglich erscheint, haben Alex Loyd und Ben Johnson geschafft. Ihre Methode half Alex Loyds Frau, ihre Depression zu überwinden, und Johnson befreite sich von ALS, einer Krankheit, die eigentlich unheilbar ist. In ihrem Buch schildern sie weitere sensationelle Heilungsergebnisse, doch wirklich frappierend ist die Einfachheit dieser Methode: Man führt zweimal pro Tag eine Folge von vier Handpositionen aus, was gerade mal sechs Minuten dauert – das schafft jeder. Und die Ergebnisse sind einfach überwältigend!
'Dr. Alex Loyd hat die ultimative Heilmethode entwickelt – sie ist revolutionär. Der einfachste Weg, gesund zu werden und es zu bleiben.' Marc Victor Hansen, Autor von Hühnersuppe für die Seele

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2013 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.

janett_marposnels avatar
    janett_marposnelvor 5 Jahren
    Nichts für überzeugte Atheisten

Wer sucht schon gern nach seinen eigenen Problemen, wenn die Mitmenschen doch offensichtlich viel mehr Probleme haben? Mit der Aufforderung seinen eigenen Dreck aufzukehren, kann nicht jeder umgehen, weil wir es generell vorziehen, vor anderen Türen zu kehren. Ist ja auch viel einfacher. Aber genau das muss man tun, bevor man den Healingcode anwendet ODER man befindet sich bereits in einer Therapie und weiß, wo das Problem sitzt. Viele Leser bemängeln die lange Einführung bevor die Autoren endlich zur Vorstellung des Healingcodes kommen. Und ja es stimmt, es dauert über stolze 200 Seiten, bis der Code endlich praktiziert wird. Allerdings dienten mir die vielen aufgeführten Beispiele von Patienten mit großen und weniger großen gesundheitlichen Problemen zur Unterstützung, um meine eigenen Probleme während des Lesens schon mal zu lokalisieren, mich mit meinem Körper und meiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Das Buch hat einen Nachteil: Es ist sehr religiös. Bevor man den Healingcode ausführt, soll man ein Gebet sprechen, welches wahrscheinlich zur mentalen Einstimmung dient. Aber ich denke, dass man „Ich bete darum“ auch durch „Ich wünsche mir“ ersetzen kann und den gleichen Erfolg erzielen wird. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber ich glaube an mich respektive an meine Gesundheit und an meine Kraft und das reicht wahrscheinlich auch aus, denn mir hilft der Healingcode. Auf jeden Fall erfahre ich tatsächlich innere Ruhe und Gelassenheit, wenn ich den Healingcode durchführe. Mein Stressfass hatte ich zu Beginn der ersten Übung bei zehn eingestuft, also Oberkante Unterlippe sozusagen, und eine knappe Woche später lag ich bereits bei sieben und ich fühle mich definitiv ausgeglichener und weitsichtiger.

Und das Buch hat noch einen kleinen Nachteil, denn es wird viel, viel wiederholt. Ich nehme an, die Wiederholungen haben einfach nur die Aufgabe, das Verständnis auch des letzen Lesers zu erreichen und nicht, wie einige Leser vielleicht vermuten, um 328 Seiten voll zu kriegen. Allerdings missachten Alex Loyd und Ben Johnson damit eine Autorenregel, die da lautet: Halte deine Leser niemals für dumm. Das gilt auch für non-fiktionale Literatur im medizinischen Bereich, denn das führt beim Leser immer zu Verdruss.

Für mich ist der Healingcode mit der kurzen Instant Impact-Übung, die man vor dem Healingcode zum Entstressen ausführen soll, eine spezielle Gattung der Meditation. Im Grunde genommen ist es mir aber egal was er ist oder sein soll, denn in den wenigen Minuten der Übung entfliehe ich dem Alltagsstress, der die Wurzel allen Übels ist, und beschäftige mich ausschließlich nur mit mir und das tut mir gut und ist eine wunderbare Methode, um Kraft und Energie für die nächsten Herausforderungen zu tanken.

Nelis avatar
    Nelivor einem Jahr