Cover des Buches Weil du mich um den Verstand bringst (ISBN: B074M6R83S)
Svenja-rs avatar
Rezension zu Weil du mich um den Verstand bringst von Alex May

Weil du mich um den Verstand bringst

von Svenja-r vor 7 Jahren

Svenja-rs avatar
Svenja-rvor 7 Jahren
Seit er denken kann, ist Louis in die beste Freundin seiner Schwester verknallt: Jessica.
Doch Jessica hat viel zu viel mit seinem großem Bruder Christoph zu tun, um sich auf Louis einzulassen. Oder? Schließlich ist er doch nur der kleine Bruder ihrer Freundin.
Was passiert, wenn es ganz unerwartet zu einer Freundschaft kommt? Was, wenn diese Freundschaft zu mehr wird?
Und was passiert, wenn am Ende alles ganz anders kommt?

Eine schöne Geschichte die um Freundschaft, wie um die erste Liebe, Schmerz, vertrauen aber auch um Enttäuschung geht.

Louis ist etwas zurückhaltend aber freundlich und hilfsbereit. In der Zeit wo sein Bruder immer eine Party schmeißt, ist er lieber in sein Zimmer alleine oder mit seiner besten Freundin. Weil er so hilfsbereit ist, hilft er Jessica, wo er heimlich in sie schon länger verknallt ist.

Jessica hat nicht wirklich ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern, sie kommt eher nach Hause, um dort zu übernachten als wirklich dazu wohnen.
Und so weiß sie ja auch nicht wie sie damit umgehen soll das Louis sich um sie sorgt und ihr helfen möchte. Dadurch stößt sie ihn immer wieder von sich weg und verletzt ihn.

Fazit: die Autorin Alex May hat einen schönen angenehmen und leichten Schreibstil.
Für die erste Veröffentlichung hat mir das Buch gut gefallen, aber ich denke, dass die Autorin sich auf jeden Fall mit weiteren Büchern auch weiterentwickeln wird, wie die Charaktere auch.
Auch wenn ich eigentlich Bücher in dieser Richtung nicht oft lese, muss ich sagen, dass mir das Buch doch gut gefallen hat. Auch wenn das jetzt nicht ganz so spannend oder mitreißend war. Hat die Geschichte doch ihren eigenen Charme und so hatte ich auch viele schöne Lesestunden gehabt!
Was mir noch so toll gefallen hat, das es aus der Ich-Perspektive ist? Und auch öfter mal gewechselt hat zwischen Louis und Jessica sich.
Louis tat mir schon etwas leid, weil er so verschossen in Jessica ist, hatte er sich auch vieles gefallen lassen aber hin und wieder hatte auch er mal Kontra gegeben.
Mit Jessica konnte ich jetzt nicht ganz so viel anfangen weil ihr Verhalten war nicht immer nachvollziehbar für mich. Aber ich fand es doch schön dass Sie sich ändern wollte und es auch versucht.

Ein schönes Buch, was einen schöne Lesestunden bereitet.

Einfach selbst lesen und eigene Meinung darüber bilden.