Die verschwundenen StudentinnenThriller | »Ein Pageturner erster Güte.« – David Baldacci

Positiv (55):
KarenAydins avatar
KarenAydin
vor einem Monat

Dieser Roman wurde sofort zu einem meiner Lieblingsbücher – Dark Academia vom Feinsten, guter Thriller und Tragödie

Kritisch (19):
SophieNdms avatar
SophieNdm

Sehr langatmig und umständlich geschrieben

Ein altehrwürdiges College.

Eine unheimliche Serie von Vermissten-Fällen.

Und eine tödliche Wahrheit.

»Die verschwundenen Studentinnen« - , der zweite Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Alex Michaelides, der mit "Die stumme Patientin" die Leser*innen begeistert hat - verbindet dunkle Geheimnisse hinter den alten Gemäuern von Cambridge mit den Abgründen einer Familie.

An Marianas ehemaligem College in Cambridge wird eine Studentin tot aufgefunden, brutal ermordet. Auf dem Campus geht die Angst um. Die Trauma-Therapeutin macht sich auf den Weg, um ihrer dort eingeschriebenen Nichte beizustehen. Kaum ist Mariana angekommen, verschwinden zwei weitere Studentinnen. Ihre Nachforschungen führen Mariana tief in eine ebenso düstere wie unheimliche Parallelwelt am College. Hat der exzentrische Professor, der offenbar nicht nur einem ominösen Geheimbund vorsteht, sondern zudem einen unheimlichen, uralten Kult wiederzubeleben scheint, etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun? Oder ist die Wahrheit deutlich komplizierter - und persönlicher?

Während die Polizei den Fall schon abgeschlossen glaubt, öffnen sich für Mariana im wahrsten Sinne des Wortes die Tore zur Unterwelt ...

Clever geplottet, atemraubend erzählt: Alex Michaelides, Bestseller-Autor des Psycho-Thrillers »Die stumme Patientin«, zieht auch in »Die verschwundenen Studentinnen« wieder alle Register intelligenter Psycho-Spannung!

„Ein köstlich düsteres, elegantes, absolut fesselndes Buch - mit einer Wendung, die mich umgehauen hat. Ich habe dieses Buch noch mehr geliebt als
Die stumme Patientin
, und das will schon etwas heißen.“,
Lucy Foley

"Elegant, düster, stilvoll und spannend beantwortet
Die verschwundenen Studentinnen
die Frage, wie man
Die stumme Patientin
, einer der größten Thriller des letzten Jahrhunderts, toppen kann. Ganz einfach: man schreibt etwas noch Besseres. "
Chris Whitaker
, Bestsellerautor des Romans
Von hier bis zum Anfang

Alle Ausgaben von "Die verschwundenen Studentinnen"