Cover des Buches Roadkill (ISBN: 9783959570176)
Sakle88s avatar
Rezension zu Roadkill von Alex Miller

Ein wahrlich blutiger Trip... Nichts für schwache Nerven

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Blutig und fies. Verdorben und spannend. Wenn man anfängt muss man es einfach beenden

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Nick hat seine Eltern verloren und lebt nun von seinem Erbe. Anstatt arbeiten zu gehen verschließt er sich in seiner ganz eigenen Welt. Mit seinem Leben ist er überhaupt nicht zufrieden, doch das wird sich ändern ohne das er es ahnen könnte.Als er wie jeden Abend mit seinem Auto durch die einsame Stadt fährt, trifft er auf Stella. Ohne groß darüber nachzudenken nimmt er sie in seinem Auto mit und beschließt sie zu ihrem Ziel zu bringen. Von nun an ändert sich alles sehr drastisch.Stella will das Blau sehen, das Blau des Meeres. Sie dachte Nick würde sie ein Stück mitnehmen. Doch dieser beschließt sie dort hinzubringen. Egal was es kostet und was passiert er lässt sich nicht aufhalten, denn eine gewisse Anziehung ist deutlich zu spüren.Und als Nick auf die erste Tote stößt, ist etwas bisher unbekanntes in ihm erwacht.

An dieser Stelle erst einmal vielen lieben Dank an Redrum Books für die Bereitstellung eines Exemplares im Rahmen einer Leserunde :)

Das Cover finde ich mega gut gewählt. Ich finde es spiegelt Stella und den Wunsch nach dem töten einfach sehr gut wieder. Der Schreibstil ist super angenehm und leicht zu lesen und das obwohl es zwei Autoren waren. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Was ich so oder so schon immer sehr toll finde. Aber hier ein absolutes Muss! So konnte man die Gedankengänge von beiden einfach besser verfolgen und versuchen zu verstehen.
Wir haben in diesem Buch zwei Charaktere. Nick, der ziemlich unzufrieden mit seinem Leben ist. Er hat eine sehr eigene Ansicht über die Welt, die Politik und die Menschen. Stella die aus einer Psychatrischen Einrichtung geflohen ist. Von der Mann im Verlauf der Geschichte immer mehr über ihre Vergangenheit erfährt. Und man somit auch zum Teil verstehen kann warum sie so ist, wie sie ist.

Fazit:
Manche Handlungen, so schlimm sie auch sein mögen, haben wirklich Sinn und man kann zum Teil nachvollziehen und andere sind einfach sinnlos. Aber genau das gefällt mir hier sehr gut. Es muss in meinen Augen nicht immer alles Sinn ergeben und vorallem nicht bei dieser besonderen Art von Genre.
Ich kann nur jedem davon abraten der schwache Nerven und einen leichten Magen hat, allen anderen sei gesagt sein: Viel Spaß beim Lesen.
Von mir gibt es verdiente fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung :)