Alex Milway Käpt'n Mausbart und der Methusalemfluch, Band 2

Inhaltsangabe zu „Käpt'n Mausbart und der Methusalemfluch, Band 2“ von Alex Milway

Ein schrecklicher Fluch lastet auf Käpt'n Mausbart, dem Schrecken der 17 Meere. Nur die sagenumwobene Methusalem-Maus kann den Bann brechen. Ihre Spur führt den Piraten und die junge Mäusewartin Emiline auf die Insel Norgammon. Dort sind der raffgierige Lord Battersby und seine Gefolgschaft längst dabei, seltene Mäusearten aus den goldenen Pyramiden zu stehlen. Doch die Pyramiden bergen ein Geheimnis, von dem die Grabräuber nichts ahnen ...

Die Fortsetzung zu "Käpt'n Mausbart und die Gewitterinsel" steht seinem grandiosen Vorgänger in nichts nach. Das Abenteuer geht weiter mit alten Bekannten, neuen Charakteren und Mäuserassen, sowie einer Reise zu einem mysteriösen, sagenumwobenden Land. Jedem Anhänger des ersten Bandes dringend zu empfehlen!

— Krinkelkroken

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit