Cover des Buches Der Spiegel von Feuer und Eis (ISBN: 9783570305027)
wlatatas avatar
Rezension zu Der Spiegel von Feuer und Eis von Alex Morrin

Spannendes Fantasyabenteuer mit etwas schwacher Liebesgeschichte

von wlatata vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Jugendfanatsy in eisiger Kulisse! Sehr lesenswert!

wlatatas avatar
wlatatavor 9 Jahren
Zum Inhalt: Cassim ist eine begabte Edelsteinschmiedin und eine Waise. Ihre Eltern sind gestorben und sie lebt bei einem zwielichtigen Mann, der behauptet, ihr Oheim zu sein. Eines Tages will der sie an einen Wildfremden verkaufen und Cassim beschließt zu fliehen. Nur um gleich darauf entführt und in den Palast der grausamen Eiskönigin verschleppt zu werden. Die will, dass Cassim für sie einen Auftrag erledigt, denn sie ist das Mädchen, von der die Prophezeiungen sprechen. Mit Hilfe eines Ziegenmannes gelingt ihr die Flucht. Auf der Flucht vor der Eiskönigin begegnen die beiden Morgwen, dem geheimnisvollen gutaussehenden Mann, von dem niemand etwas weiß und der sich ihnen schon bald anschließt. Bald weiß Cassim nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Sie wird zum Spielball zweier großer Mächte und wird sich bald entscheiden, wem sie helfen will und sich ihren Gefühlen für Morgwen stellen...

Fazit: Ich habe etwas gebraucht bis ich in die Geschichte hereingefunden habe, vor allem, weil mir die Liebesgeschichte zwischen Cassim und Morgwen von Anfang an etwas zu gefühlsarm und knapp beschrieben war. Als ich dann aber so richtig drin war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, weil der Plot um den Spiegel aus Feuer und Eis und Cassims Reise so spannend war. Grade gegen Ende flogen die Seiten nur so dahin.
Die abenteuerlichen und spannenden Stellen des Buches sind der Autorin auch super gelungen! Das ganze Buch lässt sich sehr flüssig lesen und hält einen gepackt. Auch die zunächst fremd klingenden Namen hat man sich schnell gewöhnt und die ganze Fantasywelt ist sehr gut konstruiert und aufgebaut.

Der einzige Minsupunkt war für mich leider wie gesagt die Liebesgeschichte zwischen Cassim und Morgwen. Hier gibt es mir zu wenig Innenansicht von Cassim und zu wenig Beschreibung wie sich ihre Gefühle entwickeln, und wie sie fühlt, wenn Morgwen in der Nähe ist, wie sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Es geht nur hopplahopp und auf einmal soll sie in ihn verliebt sein.

Trotz der eher lauwarmen Liebesgeschichte lohnt sich die Geschichte für Fantasyfans allemal! Super spannend und unterhaltsam!

Leseempfehlun!