Editiondu38

Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde zu „Maries dunkles Geheimnis“, Regionalkrimi aus der Bretagne.

Zum Buch : Bretonische Ermittlungen - BAND 1 - Maries dunkles Geheimnis

Maître Lefort, ein Notar aus Quimper, beauftragt Gwenn Rosmadec, die Lebensgeschichte seiner Mutter zu erforschen. Der ehemalige Journalist ahnt noch nicht, dass er dabei die Wunden der Vergangenheit aufreißt. Betrüger sind zu allem bereit, um Maries dunkles Geheimnis zu schützen. Gwenn lässt sich jedoch von nichts und niemandem einschüchtern. Die Spurensuche führt den sympathischen Ermittler von der Bretagne bis in die Schweiz und nach Asien  und sie fördert Erstaunliches zu Tage. Kann Gwenn mit Hilfe von Soazic, seiner charmanten und unerschrockenen Frau, das Rätsel der Vergangenheit lüften?

Zum Autor:

Der bretonische Autor Alex Nicol war langjähriger Leiter französischer Schulen auf der ganzen Welt und ist ein unermüdlich Reisender. Sein urbretonisches und sympathisches Ermittlerpaar nimmt die Leser mit auf spannende Reisen, führt sie in die entlegensten Winkel der Erde, und lässt sie dort verrückte Abenteuer erleben. Die Reihe „Bretonische Ermittlungen“ zählt bereits mehr als 50.000 Leser in der französischen Originalfassung.

Zum Verlag:

„Les éditions du 38“ ist ein junger Verlag aus Frankreich. Unser französisches Programm setzt auf den Bereich Regionalalkrimi, darunter auch die Bretonische Reihe „Enquêtes en Bretagne“  von Alex Nicol, die das Flair und die Eigenheiten der Region in spannende Geschichten einbettet. Da in unserem kleinen Team auch zwei Freiburgerinnen tätig sind, wurde Band 1 der Reihe nun aus dem Französischen übersetzt und ist seit wenigen Tagen auf Deutsch erschienen. Wir geben es gerne zu, es steckt eine große Portion Idealismus hinter dem Projekt und es ist etwas kurios, das Ganze von Frankreich aus zu organisieren. Wir sind aber mit viel Freude und Enthusiasmus am Werk, sodass - je nach Interesse der Leserschaft in Deutschland - geplant ist, weitere Bände peu à peu ins Deutsche zu übersetzen.

Teilnahme an der Leserunde:

Habt ihr Lust, das sympathische Ermittlerpaar auf seiner Spurensuche in die Bretagne zu begleiten? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Beantwortet folgende Frage, und mit etwas Glück seid ihr dabei:

In welchem französischen Departement befindet sich Sainte Marine, die kleine Hafenstadt, in der der Ermittler Gwenn Rosmadec wohnt: Ile-et-Vilaine, Côtes d’Amor, Finistère oder Morbihan?

Bewerben könnt ihr euch bis Freitag, den 24. Juni 2016.

Der junge französische Verlag „Les éditions du 38“ stellt 5 broschierte Exemplare und 10 Ebooks (epub) von „Maries dunkles Geheimnis“ für diese Leserunde zur Verfügung.

Als Co-Übersetzerin des Romans, der gerade in Deutschland erschienen ist, begleite ich die Leserunde und beantworte gerne eure Fragen. Mehr über das Buch findet ihr auf: http://www.editionsdu38.com/foreign-rights-publications/

Auch wer kein Freiexemplar gewinnt, ist natürlich ganz herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension.

Start der Leserunde ist Montag, 4. Juli 2016.
Ich freue mich auf euch!
Eure Sylvie Kaufhold

Autor: Alex Nicol
Buch: Maries dunkles Geheimnis
1 Foto

Viou

vor 1 Jahr

Das Buch habe ich schon geholt. Ich diskutiere aber gern mit.

andymichihelli

Alle Bewerbungen

Ich vermute mal stark, dass es sich in der Bretagne befindet. Ich habe einmal in der Normandie ein Monat Urlaub verbracht und habe auch Ausflüge und 2-tages-Trips und die Bretagne und nach Paris gemacht. Aber ich glab nicht, dass ich in Sainte Marine war. Leider weiß ich von der Zeit nicht mehr vidl, weil ich da noch ein Kind wqr. Aber ich weiß noch genau, dass es ein wunderschönes Land war, wo man sein Leben auf jeden Fall leben könnte. Ich würde sehr gerne in den Lostopf und mitlesen. *däumchendrück
Ps. broschiert....

@Editiondu38

Coucou et bon soir...et, me voilà! :)
Cool, es geht weiter mit Gwenn & Soazic? Glücklichgugg...
Danke für den neuen Klappentext!
Um welche mysteriösen Affairen geht es hier? -> s. Input von Yogine
Da verstehe ich den Zs.hang nicht so ganz...sonst, sehr inspirativ, neugierig, gar gelungen formuliert...

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Meine Rezension:

Yogine

Kapitel 22 bis zum Ende

Liebe Sylvie,
ganz herzlichen Dank, dass ich in dieser Runde mitlesen durfte und dieses schöne und unterhaltsame Buch kennenlernen durfte!
Ich warte schon gespannt auf den zweiten Teil :-))

Hier der Link zu meiner Rezension:

Herzliche Grüße, Yogine

vor 1 Jahr

Salut Sylvie, et...me voilà!
Hier, jetzt & endlich meine schon längst überfälle Rezension, die ich auch noch bei Amazon einstellen werde - danke für meine Teilnahme an dieser speziellen Leserunde - quelle chance!
Amicalement, Christine

Bis Teil 2, bin bereit...

Editiondu38

vor 1 Jahr

Merci Yogine und Dreamlady!

Damit ist diese Runde beendet. Es war sehr schön mit euch zu plaudern.

Ab 1. September wird die Ebook-Version für 4 Wochen stark reduziert. Ich hoffe, dass dadurch weitere Leser sich für diese Serie begeistern werden. Mit Hilfe eurer Rezensionnen auf amazon :) Ihr seid toll !

Für die broschierte Version machen wir uns im September auf die Suche nach einen deutschen Verlagpartner, so dass die weitere Bänder in einer angemessenen Preiskategorie erschienen können.

Dazu noch was: alle Tippfehler wurden korrigiert. So wohl als Ebook als in der Printversion. Dafür auch vielen Dank an alle.

Yogine

@Editiondu38

Liebe Sylvie,

ich möchte mich Dreamlady66 anschließen:
"Salut Sylvie - der Dank ist ganz bei uns - cool wegen den beseitigten Tippfehlern et à la prochaine..." Ich wünsche noch viel Erfolg bei den weiteren Projekten.