Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde zu „Mord in der keltischen Brauerei “, Regionalkrimi aus der Bretagne.

Zum Buch : Bretonische Ermittlungen - BAND 2 - Mord in der keltischen Brauerei

Der in Kanada reich gewordene Bretone Daniel Kerné kehrt in seine Heimat zurück, um eine Brauerei in der Festung von Sainte-Marine zu gründen. Als sein Butter-Bier, das berühmte Amann Du, alle internationalen Preise einheimst, beauftragt er voller Stolz den ehemaligen Journalisten Gwenn Rosmadec mit der Biografie seines ruhmreichen Aufstiegs. Aber sein fast schon unverschämter Erfolg gefällt nicht jedem und seine kanadische Vergangenheit birgt dunkle Geheimnisse. Gwenn benötigt eine große Portion Geduld, Hartnäckigkeit und Feingefühl, um mit Hilfe seiner reizenden Frau Soazic das konfuse Geflecht dieser mysteriösen Affäre zu entwirren.

Zum Autor:

Der bretonische Autor Alex Nicol war langjähriger Leiter französischer Schulen auf der ganzen Welt und ist ein unermüdlich Reisender. Sein urbretonisches und sympathisches Ermittlerpaar nimmt die Leser mit auf spannende Reisen, führt sie in die entlegensten Winkel der Erde, und lässt sie dort verrückte Abenteuer erleben. Die Reihe „Bretonische Ermittlungen“ zählt bereits mehr als 50.000 Leser in der französischen Originalfassung.

Zum Verlag:

„Les éditions du 38“ ist ein junger Verlag aus Frankreich. Unser französisches Programm setzt auf den Bereich Regionalalkrimi, darunter auch die Bretonische Reihe „Enquêtes en Bretagne“  von Alex Nicol, die das Flair und die Eigenheiten der Region in spannende Geschichten einbettet. Da in unserem kleinen Team auch zwei Freiburgerinnen tätig sind, wurden Band 1 und Band 2 der Reihe nun aus dem Französischen übersetzt. Wir geben es gerne zu, es steckt eine große Portion Idealismus hinter dem Projekt und es ist etwas kurios, das Ganze von Frankreich aus zu organisieren. Wir sind aber mit viel Freude und Enthusiasmus am Werk, sodass - je nach Interesse der Leserschaft in Deutschland - geplant ist, weitere Bände peu à peu ins Deutsche zu übersetzen.

Teilnahme an der Leserunde:

Habt ihr Lust, das sympathische Ermittlerpaar auf seiner Spurensuche in die Bretagne zu begleiten? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Beantwortet folgende Frage, und mit etwas Glück seid ihr dabei:

In welchem französischen Departement befindet sich Sainte Marine, die kleine Hafenstadt, in der der Ermittler Gwenn Rosmadec wohnt: Ile-et-Vilaine, Côtes d’Amor, Finistère oder Morbihan?

Bewerben könnt ihr euch bis dem 8. Juni 2018.

Der junge französische Verlag „Les éditions du 38“ stellt 10 broschierte Exemplare für diese Leserunde zur Verfügung. (Ebooks auch gern nach Anfrage).

Als Co-Übersetzerin des Romans, begleite ich die Leserunde und beantworte gerne eure Fragen. Mehr über das Buch findet ihr auf: http://www.editionsdu38.com/foreign-rights-publications/

Auch wer kein Freiexemplar gewinnt, ist natürlich ganz herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension.

Start der Leserunde ist am 22. Juni :) oder früher wenn wir soweit sind !
Ich freue mich auf euch!

Autor: Alex Nicol
Buch: Mord in der keltischen Brauerei: Bretonische Ermittlungen (38 rue du Polar)
1 Foto

buecherwurm1310

Lösung: Finistère

"Maries dunkles Geheimnis " habe ich seinerzeit auch mitgelesen, daher bin ich gerne wieder dabei.

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Das klingt spannend und interessant, auch wenn ich den ersten Teil leider nicht kenne.

Die Lösung ist Finistère

Kapitel 11 bis 20
Beitrag einblenden

Gwenn wie immer sehr konzentriert dabei und Soazic unterstützt ihn, was für ein dreamteam! Auch mir gefiel die Dudelsack-Variante, nicht alltäglich und von daher sehr besonders! Weiterhin, Spannung auf hohem Niveau :)

Kapitel 21 bis 33
Beitrag einblenden

Uff, was für ein dramatisches Ende, aber mit Überraschungseffekt, gut so!
Auch bin bin ganz begeistert von diesem neuen bretonischen Ermittlungsfall und konnte wunderbar in dieser Gegend abtauchen.
Quelle chance et un grand merci.

Meine Rezi werde ich asap einstellen - a très bientot et un bon été à tous!

Streiflicht

Plauderecke

Danke, dass ich dabei sein durfte! Am Ende hat mich das Buch leider nicht ganz überzeugt. Meine Rezi habe ich hier und auf Amazon gepostet:

Plauderecke

Salut! Anbei auch mein Rezilink, den ich neben Amazon & Facebook noch auf anderen Portalen mit einstellen werde. Danke für meine erneute Teilnahme et un bon été!

Plauderecke

Vielen Dank an euch allen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Leserunde ist beendet. Ich wünsche euch einen sehr schönen Sommer.

Booky-72

Tippfehler und Ratschläge

hier gibt es nun auch endlich noch meine Rezi:

bei Amazon unter Bookstar eingestellt,