Cover des Buches Mord in der keltischen Brauerei: Bretonische Ermittlungen (38 rue du Polar) (ISBN: 9782374535562)
Booky-72s avatar
Rezension zu Mord in der keltischen Brauerei: Bretonische Ermittlungen (38 rue du Polar) von Alex Nicol

Mord in der keltischen Brauerei

von Booky-72 vor 6 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 6 Jahren

Ermittlungen in der Bretagne. Schöne Gegend, aber mit einem Mord nicht mehr so toll. Der zweite Fall einer Krimireihe, die aber auch ohne den Vorgänger gelesen werden kann.

Als Hauptcharakter ist Gwenn Rosmadec sehr überzeugend dargestellt. Seine Frau Soazic hilft bei seinen Ermittlungen und Recherchen.

Für Daniel Kerné, Brauereibesitzer mit großen Ambitionen, soll er die Biografie schreiben, natürlich vor allem die Erlangung seines Reichtums soll hier die große Rolle spielen. Doch die Vergangenheit des gebürtigen Bretonen ist sehr undurchsichtig und geheimnisvoll, davon lässt sich Gwenn allerdings nicht stoppen er untersucht jede Spur ganz genau.

Spannend und mitreißend geschrieben, konnte mich durchaus überzeugen.