Cover des Buches Der Kinderflüsterer (ISBN: 9783764507107)
Norbert_Hs avatar
Rezension zu Der Kinderflüsterer von Alex North

Spannend und kurzweilig

von Norbert_H vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannen und kurzweilig.

Norbert_Hs avatar
Norbert_Hvor 5 Jahren
Der Debutkrimi von Alex North hat mir recht gut gefallen. Ich finde es wirklich gelungen, dass die verschiedenen Kapitel jeweils aus der Sicht eines anderen Protagonisten geschrieben sind. Dies gibt dem Buch und der Geschichte einen ganz eigenen Charakter. Tom zieht mit seinem Sohn Jake nach dem Tod seiner Frau um - in ein „Gruselhaus“, wie es im Ort nur genannt wird. Beide lassen sich davon nicht beirren hier ein neues Leben zu beginnen. Jedoch werden beide in die Geschichte des Kinderflüsterers gezogen. Als ein Kind im Ort verschwindet, beginnt der Wettlauf gegen den vermeintlichen Entführer, dessen Vergangenheit sie einholt. Als dann noch Jake mit einem kleinen Mädchen zu sprechen beginnt, dass nur für ihn existiert, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Krimi ist aus meiner Sicht spannend aufgebaut und lässt mich als Leser nicht gleich erahnen, wie der Kinderflüsterer mit mit den aktuellen Vorfällen in Verbindung steht und was es damit auf sich hat. Aus meiner Sicht ein Buch das spannend und ein wenig gruselig ist jedoch kleine Schwächen hat. So, finde ich zumindest, ist der Schluss zu schnell abgehandelt und der Fall gelöst. Hier hätte ich mit noch ein paar mehr spannende Seiten gewünscht. Dies schadet meinem guten Eindruck jedoch nicht wirklich. Ein Author, auf dessen weitere Werke ich mich freue.