Alex P. Jandra Gefangen in den Träumen des Traummeisters: Start ins Ungewisse

Inhaltsangabe zu „Gefangen in den Träumen des Traummeisters: Start ins Ungewisse“ von Alex P. Jandra

Wenn man morgens aufwacht und sich in einer Höhle wiederfindet, statt in seinem Bett, dann ist das schon beängstigend. Wenn man später erfährt, dass man sich nicht mehr auf seinem Heimatplaneten befindet, sondern in den Träumen eines schlafenden Gottes, kann einen schon mal die Verzweiflung packen. Aber bei der Aufforderung, eben diesen Gott zu suchen, um ihn zu wecken, der Weg jedoch durch eine von Magie beherrschte Welt führt und offensichtlich nicht ungefährlich ist, zweifelt man an seinem Verstand. Sechs Wesen, darunter ein Kölner Student, passiert eben dies und nun sollen sie in den Träumen eines Gottes bis zu einem Ort vordringen, der TABHIRONAKEL heißt. Doch wer sind seine 5 Mitstreiter? Kann er sich auf sie verlassen? Begleite sie auf ihrer Reise, erlebe unglaubliche Abenteuer voller Magie, Gewalt und Sex. Doch sei gewarnt: Der Tod lauert an jeder Ecke! Und in den eigenen Reihen! Denn hier stirbt es sich schnell! Ihr wisst doch: Nichts MUSS passieren, doch alles KANN passieren!

Ungewöhnlich, faszinierend und spannend!

— Buecherheike
  • Faszinierend und spannend...

Gefangen in den Träumen des Traummeisters: Start ins Ungewisse

Buecherheike

11. October 2016 um 20:18

Nr 142Gefangen in den Träumen des Traummeisters von Alex P. Jandra Ich habe mir das Buch als Reziexemplar ausgesucht, weil mir der Klappentext gefallen hat. Eigentlich lese ich diese Art von Fantasy nicht. Aber ich muss sagen, das Buch hat mich angenehm überrascht.Die Geschichte finde ich ungewöhnlich. Sie ist spannend erzählt und sehr flüssig geschrieben. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch und entgegen meiner Erwartung bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass der Autor ein Fan von Rollenspielen, Fantasy und alten Filmen ist.Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Schöne Geschichte, kurzweilig geschrieben und ab und zu muss man auch mal Schmunzeln.

• "2. Musku im 6. Mond im 10. Zyklus der Sommerkönigin"

Gefangen in den Träumen des Traummeisters: Start ins Ungewisse

GabiR

21. June 2016 um 16:04

So beginnt der Prolog ... okay ... dachte ich ... Was ist ein Musku? Wenn ich weiterhin so viel verstehe, ist das Buch nicht meines.Und es ging ähnlich weiter ... der Prolog nahm mich nicht gefangen. Aber ich hab ja so ein Limit von 100 Seiten, bis ich ein Buch wieder weglege. Ws soll ich sagen ... sobald die Geschichte richtig los ging, war ich mittendrin statt nur dabei. Marco, ein Kölner Student, wird in die Träume eines Gottes transportiert, mit ihm noch fünf Wesen von unterschiedlichen Planeten und alle können erst wieder zurück in ihre Heimat, wenn sie den schlafenden Gotet gefunden, geweckt und dadurch seineTräume beendet haben. Klingt ganz einfach, oder? Isses aber keineswegs, denn erst mal müssen die sechs Charaktere lernen, wer oder was sie sind, sich zu vertrauen und miteinander loszuziehen. Sie bestehen unglaubliche Abenteuer voller Magie, Gewalt und Sex und der Tod lauert an allen Ecken. Alex P. ist es gelungen seine Fantasie voll auszuleben *Hut ab dafür* und das Ganze in einem mitreißenden Geschehen an den Leser zu bringen. Zwischendurch musste ich immer wieder grinsen --> über Namen, Erlebnisse, Inhalte, die ziemlich viel der uns bekannten unbekannten Welten aus Literatur, Film und Fernsehen vereinen. Zwischendurch war ich gefesselt vor Angst, was denn nun als nächstes passieren wird, konnte aber die Lektüre nicht aus der Hand legen. Natürlich erreichen die Gefährten ihr Ziel nicht, denn nichts MUSS passieren, aber alles KANN passieren! So passierte es eben, dass der erste Band dieser tollen Story zu Ende geht mit den Worten .... to be continued :( Gemein ist das, denn logischerweise will ich wissen, ob der Gott geweckt werden kann und alle zurückkehren können, also muss ichmir wohl den zweiten Band auch noch besorgen .... das gibt aber Punktabzug, Herr Jandra, denn ob der Erzählfluss dann so gutweitergeht, muss sich noch rausstellen. Halbe oder Viertel Sterne gibt es aber nicht, also doch fünf der gezackten Teile aus meinemunerschöpflichen Vorrat ;)