Cover des Buches Forever, Ida - Wir oder ihr (ISBN: 9783570313503)thats-new-lifes avatar
Rezension zu Forever, Ida - Wir oder ihr von Alex Pohl

Spannende Fortsetzung

von thats-new-life vor einem Monat

Review

thats-new-lifes avatar
thats-new-lifevor einem Monat

Adi ist inzwischen in Sonderberg angekommen, an dem Ort wo sie mit ihrer Familie hinzog um einige schlimme Dinge hinter sich zu lassen. Sie hat viele Freunde gewonnen, ist richtig beliebt und so langsam lässt sie die Vergangenheit los, bis eines Tages ihr Bild online gestellt wird. Sie ist wieder sichtbar und befürchtet dass sie ein Stalker aus der Vergangenheit wieder finden wird. Außerdem passieren an der Schule komische Dinge, Lehrerautos werden demoliert und Kris gerät unter Verdacht. Kris Eltern schweigen lieber alles Tod. Eines Tages wird eine fake Waffe bei Kris gefunden, doch keiner redet so richtig mit ihm. Anstatt mit Kris gemeinsam die Probleme zu bewältigen, ruft der Rektor alle Eltern in die Schule, um sie davon zu überzeugen, dass Kris gefährlich ist und an den Ereignissen an der Schule Schuld ist. Seine Eltern sagen nichts dazu, aber Adis Vater ist genauso clever wie Adi und schlägt eine Kommission vor, die den Dingen auf den Grund gehen soll, auch wenn es den Rektor verärgert.

Das Buch ist super spannend und ein lockerer Krimi für Jugendliche ab 14 Jahre. Ich mag die Art wie es geschrieben ist, mit Datum, Uhrzeit und wie ein Tagebuch, mal aus der Perspektive von Adi, mal von Kris, Liz, Ben usw. Es gibt immer neue Perspektiven die immer als neuer Eintrag / Kapitel aufgeteilt sind. Sehr angenehm auch der flüssig lockere Schreibstil.

Das schlichte Cover mit den großen Buchstaben passt sehr gut zum Buch und ergänzt Band 1 hervorragend.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)