Cover des Buches Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt (ISBN: 9783423763424)
M
Rezension zu Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt von Alex Rühle

Zippelfix! Das Abenteuer geht weiter!

von Mamijojale vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Ein super lustiges, spannendes Vorlesergnügen!

M
Mamijojalevor 2 Jahren

Wie auch der erste Band, in dem "Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst" und Paul sich kennen lernen, ist auch die Fortsetzung eine Geschichte,die Kindern und Erwachsenen Spaß macht!

Band 2 beginnt mit den Vorbereitungen zu Pauls Geburtstag. Für Zippel ist das wahnsinnig spannend, er kennt Geburtstage nicht und hat auch selbst noch nie Geburtstag gefeiert!

Das geht so nicht, finden die beiden Freunde, kurzerhand planen sie auch eine Feier für Zippel! Die soll auf dem Oktoberfest stattfinden, Zippel wünscht sich nämlich einmal Geisterbahn zu fahren! Zum Oktoberfest begleitet die beiden Pauls Nachbarin, denn sie hat herausgefunden, dass Paul ein Schlossgespenst beherbergt. Sie hatte nämlich als Kind selbst eines! Nur leider ist ihr Zwockel, damals spurlos verschwunden...

Auf dem Oktoberfest verschwindet nun auch Zippel... Hat Paul seinen Freund genauso verloren, wie Frau Willhelm ihren Zwockel, oder finden die beiden ungleichen Freunde ihn wieder?

Zippel vereint alles, was wir beim Lesen so lieben! Sympathische, etwas ausgefallene Charaktere, lustige, spannende und abwechslungsreiche Erzählstrange und Illustrationen, die die Geschichte untermalen.

Auch wenn es sich hier um eine Fortsetzung handelt, kann man das Buch unabhängig von Band 1 lesen.

Ich kann euch aber beide Bücher mit Lachtränen in den Augen empfehlen, sie sind wunderbar!

Die Kapitel haben eine gute Länge zum Vorlesen und auch zum Selberlesen. Der Verlag empfiehlt das Buch ab 6, das passt ganz gut.