Cover des Buches Feenella: Ein Wintermärchen (ISBN: 9781549880582)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Feenella: Ein Wintermärchen von Alex Richter

Feenalla:Ein Wintermärchen

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Märchen, mit leichten Schwächen.

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren
Meinung:

Das Cover von dieser Ausgabe gefällt mir eindeutig sehr viel besser, als die ersteVersion. Hier ist es gelungen und passt hervorragend zu der Geschichte.

DerSchreibstil ist locker und leicht. Die Handlung total verrückt, aber diegeschaffene Welt ist so voller Magie, Fantasie, Abenteuer und Freundschaft. DasEinzige was mich etwas in meinem Lesefluss gestört hat, war der „Sprachfehler“ einer Figur. Es passte zwar zu der Figur, störte mich nur im Leseablauf.

Dieses Buch ist zwar für kleine Kinder als geeignet bezeichnet, aber aufgrund einer doch recht brutal anmutenden Geschehnissen würde ich es nicht unbedingt mit kleinen Kindern lesen. Der Kampf zwischen Gut und Böse wird durch Freundschaft und magische Erlebnisse sehr schön beschrieben.

Diebeiden Schneemänner sind so liebevoll und detailreich beschrieben, dass man siewirklich gerne auf ihrer Reise begleitet hat. Die Nebencharaktere sind nichtimmer gute Freunde, aber sie sind für die Geschichte so wunderbar passend.

Fazit:

Ein schönes Märchen, mitleichten Schwächen.