Cover des Buches Cold East (ISBN: 9783958351172)
SaintGermains avatar
Rezension zu Cold East von Alex Shaw

Teil 3 um Agent Shaw (leider der 1. auf deutsch)

von SaintGermain vor 8 Jahren

Kurzmeinung: James Bond kann sich warm anziehen, denn dieser Top_Agent steht im in nichts nach.

SaintGermains avatar
SaintGermainvor 8 Jahren
"Cold East" ist bislang das einzige Buch der Aidan Snow SAS-Reihe von Alex Shaw, das hier in Deutschland veröffentlicht wurde. Die Reihe umfasst zur Zeit drei Bände, von denen "Cold East" der dritte und aktuellste ist.Das Cover des Buches ist nicht sehr außergewöhnlich oder auffallend, aber trotzdem gut gemacht.Bei der Story geht es um die auch jetzt aktuellen Krisenherde (u.a Ukraine, Naher Osten, Russland).Das Buch besticht durch einen sehr guten Schreibstil, die Protagonisten und Orte sind sehr gut gezeichnet, man kommt sofort ins Geschehen rein. Der Spannungsbogen spannt sich von der ersten bis zur letzten Seite. Was mir bei diesem Buch noch auffiel war, das es sehr gut recherchiert wurde, was ja gerade im Thriller/Action-Bereich nicht immer der Fall ist.Aber auch der britische Humor, der in diesem Buch immer wieder vorkommt, gefiel mir sehr gut.Schade nur, dass die ersten 2 Teile bisher nicht in Deutsch erschienen sind, das hätte wohl die Geschichte um Agent Shaw noch besser gemacht und abgerundet.
Das Ende des Buches (und auch zwischendurch) war nicht so zu erwarten; immer wieder kommen überraschende Wendungen zu Tage.
Fazit: James Bond kann sich warm anziehen, denn dieser Top-Agent steht im in nichts nach.