Cover des Buches Das Mädchen mit der Glaskugel (ISBN: 9783401056890)
BeautyBookss avatar
Rezension zu Das Mädchen mit der Glaskugel von Alex Shearer

Rezension zu "Das Mädchen mit der Glaskugel" von Alex Shearer

von BeautyBooks vor 13 Jahren

BeautyBookss avatar
BeautyBooksvor 13 Jahren
Wer ist so verrückt und nagelt eine leere Schneekugel auf den Schreibtisch seines Büro..? Aber Christopher Mallan ist ohnehin merkwürdig .. Besessen von der Idee, eine unmögliche Sache zu erfinden: einen 'Entschleuniger', der Materie verkleinern kann .. Dann verschwindet Chris plötzlich und spurlos .. Alles, was zurückbleibt, ist eine alte Schneekugel und ein Manuskript: eine Geschichte, so außergewöhnlich und bizarr, dass man sie einfach nicht glauben kann .. Von einem Künstler mit einer genialen, aber teuflischen Fähigkeit .. Und von einem Jungen, der alles aufgibt, um diejenigen wiederzusehen, die er liebt.. Meine persönliche Meinung: Oh mein Gott, ich liebe meine Schwiegermami, dass sie mir dieses Buch geschenkt hat .. :) Anfangs dacht ich mir "ach herrje, was ist das denn schon wieder für ein Buch..?".. Aber irgendwie wurde ich von Tag zu Tag neugieriger, bis ich es jetzt endlich mal in die Hand genommen hab und zu lesen begann.. Diese Geschichte ist so unglaublich, mal ganz was anderes.. In dieser Art hab ich überhaupt noch nichts gelesen, und das find ich toll =D Fantasy Bücher ähneln sich ja doch immer in gewisser weise.. Poppea die Tänzerin hat mich sofort in ihren Bann gezogen.. Ich konnt sie mir bildlich total gut vorstellen .hihi. Christopher u sein Vater Robert, die sich mit dessen Malerei durchs Leben kämpfen.. Mr. Eckmann, der einsam und zurückgezogen lebt, aber eine echte Begabung hat.. Die Kunst, aus Streichhölzern & Körnern, Miniaturen herzustellen .. Eine wirklich faszinierende Geschichte, die jeder gelesen haben sollte =D ..