Alex Shearer Die Hexenfalle

Inhaltsangabe zu „Die Hexenfalle“ von Alex Shearer

Vom ersten Augenblick an ist Carly fasziniert von Meredith, der Neuen in der Klasse. Gerne hätte Carly sie zur Freundin, nicht zuletzt, weil sie spürt, dass das Mädchen irgendein Geheimnis umgibt. Meredith ist Waise und lebt bei Grace, ihrer Großmutter - aber die alte Dame scheint etwas wirr im Kopf. Ganz sicher aber hat sie eine Vorliebe für Schauermärchen - oder was sonst soll Carly von der haarsträubenden Geschichte halten, die Grace ihr enes Tages erzählt: einer Geschichte von bösen alten Hexen, jungen Mädchen und einer Falle, mit der niemand jemals rechnen würde . . .

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Ein echt gutes Buch, das mich zwar nicht fesseln konnte, trotzdem hat es Spaß gemacht, erneut in die Welt der Mythos Academy einzutauchen.

sabzz

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kurz und gut: Ich bin begeistert.

KidsandCats

Scythe – Die Hüter des Todes

Ein grandioses Buch mit einem super spannenden Thema und genialen Wendungen.

Graveyard Queen

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Unterhaltsames Jungenbuch, das wichtige Themen anspricht (Reich/arm-sein, Cool-sein, Freundschaft, Pubertät und erstes Verliebtsein)...

vanessabln

Was uns bleibt ist jetzt

Nette Idee, aber die Ausarbeitung war nicht überzeugend

X-tine

Time School - Auf ewig dein

Auf ewig dein ist der erste Band der Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie.Das Buch hat mir genauso gefallen, wie die die drei Bände vorher

HEIDIZ

• Rezension zu: Die Hexenfalle

Die Hexenfalle

-Shelly01-

03. January 2015 um 16:51

Klappentext: Vom ersten Augenblick an ist Carly fasziniert von Meredith, der Neuen in der Klasse. Gerne hätte Carly sie zur Freundin, nicht zuletzt, weil sie spürt, dass das Mädchen irgend ein Geheimnis umgibt. Meredith ist Waise und lebt bei ihrer Grace, ihrer Großmutter - aber die alte Dame scheint etwas wirr im Kopf. Ganz sicher aber hat sie eine Vorliebe für Schauermärchen - oder was sonnst soll Carly von der haarsträubenden Geschichten halten, die Grace ihr eines Tages erzählt: einer Geschichte von bösen alten Hexen, jungen Mädchen und einer Falle, mit der niemand jemals rechnen würde … Meine Meinung: Meiner Meinung nach ist das Buch toll. Es ist ein Fantasy buch und echt spannend. Ich fand es schön und der Schreibstil ist toll. Ich finde es ist das richtige für Leute die Hexen und Zauberei schön finden. Es ist zwar nicht direkt spannend wird aber nachher spannend. Ich empfehle es an Kinder und Jugendliche weiter. Aber auch an Erwachsene die auf Zauberei stehen.