Alex Shearer Die Hexenfalle

Inhaltsangabe zu „Die Hexenfalle“ von Alex Shearer

Vom ersten Augenblick an ist Carly fasziniert von Meredith, der Neuen in der Klasse. Gerne hätte Carly sie zur Freundin, nicht zuletzt, weil sie spürt, dass das Mädchen irgendein Geheimnis umgibt. Meredith ist Waise und lebt bei Grace, ihrer Großmutter - aber die alte Dame scheint etwas wirr im Kopf. Ganz sicher aber hat sie eine Vorliebe für Schauermärchen - oder was sonst soll Carly von der haarsträubenden Geschichte halten, die Grace ihr enes Tages erzählt: einer Geschichte von bösen alten Hexen, jungen Mädchen und einer Falle, mit der niemand jemals rechnen würde . . .

Stöbern in Jugendbücher

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Toller Fantasy-Auftakt mit Märchenfeeling.

KiddoSeven

PS: Ich mag dich

annika_buecherverliebt

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

So viel verschenktes Potential.

BloodyTodd

Am Abgrund des Himmels

Kitschige Liebesgeschichte, grottige Fantasy: Selten habe ich mich so gelangweilt & um meine kostbare Freizeit betrogen gefühlt.

Lenneth88

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Sehr schöner und gelungener Abschluss der Reihe mit Lebensweisheiten, die wir uns alle mal zu Herzen nehmen sollten!

Mimmi2601

Die Hexenfalle
    -Shelly01-

-Shelly01-

03. January 2015 um 16:51

Klappentext: Vom ersten Augenblick an ist Carly fasziniert von Meredith, der Neuen in der Klasse. Gerne hätte Carly sie zur Freundin, nicht zuletzt, weil sie spürt, dass das Mädchen irgend ein Geheimnis umgibt. Meredith ist Waise und lebt bei ihrer Grace, ihrer Großmutter - aber die alte Dame scheint etwas wirr im Kopf. Ganz sicher aber hat sie eine Vorliebe für Schauermärchen - oder was sonnst soll Carly von der haarsträubenden Geschichten halten, die Grace ihr eines Tages erzählt: einer Geschichte von bösen alten Hexen, jungen Mädchen und einer Falle, mit der niemand jemals rechnen würde … Meine Meinung: Meiner Meinung nach ist das Buch toll. Es ist ein Fantasy buch und echt spannend. Ich fand es schön und der Schreibstil ist toll. Ich finde es ist das richtige für Leute die Hexen und Zauberei schön finden. Es ist zwar nicht direkt spannend wird aber nachher spannend. Ich empfehle es an Kinder und Jugendliche weiter. Aber auch an Erwachsene die auf Zauberei stehen.