Und plötzlich schreibt das Meer zurück

Cover des Buches Und plötzlich schreibt das Meer zurück (ISBN: 9783957280428)

Positiv (13):
B
Brigitteee80__
vor einem Jahr

Sehr atmosphärisch und packend!

Kritisch (1):
Fantasticfoxs avatar
Fantasticfox
vor 2 Jahren

Konnte mich garnicht überzeugen, ich hatte mir so viel mehr erhofft.

Inhaltsangabe zu "Und plötzlich schreibt das Meer zurück"

Toms Vater wird seit einem Jahr auf See vermisst. Er war Seemann, und auch Tom fühlt sich zum weiten Ozean mit seinen vielen Geheimnissen hingezogen. Als er einen besonderen Song im Radio hört, beschließt er, einen Flaschenpost zu schreiben und sie ins Meer zu werfen. Er erwartet nicht, jemals eine Antwort zu bekommen. Trotzdem schreibt er weitere Nachrichten, um sie in den Gezeitenstrom zu werfen und die Wellen nach einer Antwort abzusuchen. Und dann, eines Tages, findet er tatsächlich eine Flaschenpost, mit einem Brief, der offenbar von einem Geist am Meeresgrund geschrieben wurde. Der mysteriöse Briefschreiber behauptet, dass Toms Vater noch lebt. Doch wo ist er dann? Eine wunderschöne und humorvoll geschriebene Geschichte über Trauer, Hoffnung und Wunder.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:16.02.2017